Durch ELECTRONIC ARTS gelöste Beschwerde. | 209 Views | 30.01.2019 | 11:58 Uhr
geschrieben von Michi Michaela J.

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Kann meine Spiele nur online abrufen

Bestell-/Kundennummer: über Origin gekauft

Ich kann meine Spiele nur online spielen, nicht aber ohne Internet! Ich habe für die Sims 4 mehr als 300,00 Euro ausgegeben und auf die habe ich keinen Zugriff? Als ich die Tickets der Origin-User gelesen habe, war ich schockiert über die dreisten und frechen Aussagen der Kundenservicemitarbeiter, wenn man das so nennen kann.

Kein Entgegenkommen nur Frechheiten! Klar wird auf einen Absatz in den Nutzungsbedingungen hingewiesen, wer kommt denn bitte auf die unglaubliche Idee, dass man rechtmäßig ein Spiel kauft und dann nicht einmal einen freien Zugang dazu bekommt?

Ich muss doch irgendetwas Physisches haben, wie eine CD oder sowas, so hat es z. B. Sky gelöst. Das ist eine Frechheit und gehört unbedingt behandelt! Wo kommen wir denn da hin?

Ich habe schon viel von Origin über mich ergehen lassen. Das sollte sich der Konsumentenschutz anschauen, dringend! Steam macht das auch so, dass man Spiele, die nicht vom Internet abhängig sind wie Black Desert usw. jederzeit spielbar sind auf dem PC. Wozu muss ich diese Spiele denn erst auf meinen PC runterladen, wenn ich dann nicht darauf zugreifen darf?

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Unbeschränkten (kundenüblichen) Zugriff auf meine rechtmäßig erworbenen Spiele/ Lizenzen

30.01.2019 | 21:39
von Michi Michaela J. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das wird wohl noch dauern bis das Problem behandelt wird.

07.02.2019 | 12:19
von Michi Michaela J. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, das Problem ist meiner Meinung nach noch nicht gelöst, ich habe dem support auf origin geschrieben, habe bis jetzt noch keine nachricht bekommen. Ich habe jetzt öfter das problem dass ich automatisch offline bin und im spiel erst im internet anmelden muss, obwohl im offlinemodus origin nicht einmal die spiele angezeigt werden. Ich weiss nicht ob das ein fehler ist oder eine lösung. Wie gesagt, eine nachricht habe ich nicht bekommen. Freubndliche Grüsse

07.02.2019 | 12:25
von Michi Michaela J. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Black Dessert ist übrigens ein schlechtes Beispiel, das ist ein onlinemassengame, das funktioniert nur über internet. Ein besseres beispiel wäre z. B. Sacred 2, usw. Steam kann bestimmte titel die nicht auf das internet angewiesen sind, offline zur verfügung stellen.

07.02.2019 | 12:27
von Michi Michaela J. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was mich daran so ärgert ist, dass ich das spiel auf cd gekauft habe, und es dann plötzlich nicht mehr jeder zeit spielen kann!

22.02.2019 | 22:03
von Michi Michaela J. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wow tatsächlich funktioniert der Offlinemodus! Super! Ich dachte zuerst es ist ein Fehler aber es funktioniert! Ich habe auch keine unpassende Kritik bekommen, oder gemeine Antworten vom Support! Vielen Fank an die Reclaboxbetreiber, Sie haben mir sehr geholfen mit ihrer Unterstützung :) ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer wertvollen Arbeit, super dass es solche Anlaufstellen gibt ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!