Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 205 Views | 13.01.2019 | 16:18 Uhr
geschrieben von Rolf Teetzen

primastrom GmbH (Berlin)

Sonderkündigungsrecht

Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung, keine Erreichbarkeit der Hotline, keine oder nur teilweiser Netzverbindung

Am 12.12.2018 war der Portierungstermin der Festnetzrufnummer. Von dort an ging das Drama los: das nur teilweise oder gar keine Verbindung möglich ist. Manchmal kann man rausrufen, doch die Gespräche brechen häufig ab.

Des Weiteren ist die Erreichbarkeit so gut, wie gar nicht gegeben. Man möchte vernünftig telefonieren, doch entweder geht es nur mit Unterbrechungen oder eben gar nicht und das ist ein Zustand, der nicht tragbar ist. Wenn ich telefonieren möchte, dann möchte das doch auch bitte funktionieren.

Des Weiteren bekam man die Zusage, dass es möglich ist zu telefonieren, wie bei dem vorherigen Vertragsanbieter-man steckt die Karte in die (Funkstation) natürlich unter der Berücksichtigung der Bedienanleitung/ der Einrichtung der Station, könne man dann seine analogen Telefone wie zuvor nutzen.

Das war ein Trugschluss, denn unter dieser Bedingung wurde der Vertrag geschlossen. Es geht nicht. Die SIM-Karte steckt nun in einem Handy, das war nicht Sinn und Zweck der Sache und es geht auch nicht. Die Hotline ist eigentlich so gut wie gar nicht zu erreichen, nur einmal und da bekam man eine Nummer eines anderen der wohl dafür zuständig sei. Doch dieser Herr ist auch nicht zu erreichen.

Ich empfinde es mehr als eine Katastrophe, dass man die Hotline nicht erreicht. Man hat ein Problem und nichts geht. Da die Firma primastrom scheinbar von Beschwerden überhäuft wird, ist es für mich mehr als die oben genannten Gründe, dass dieser Vertrag gekündigt wird. Das hat mit Service für mich nichts mehr zu tun.

Wenn Sie gewillt sind, uns etwas Service zurückkommen zu lassen, dann kündigen Sie diesen Vertag unter Berücksichtigung der Rufnummernmitnahme, denn das ist für uns sehr wichtig. Wir möchten die Rufnummer behalten, benötigen aber etwas Zeit, einen passenden Vertrag zu finden.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Vorzeitige Entlassung aus dem Vertrag mit Möglichkeit der Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
29.01.2019 | 15:45
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Teetzen,

Hiermit teilen Ihnen mit, dass wir Ihre Störungsmeldung erhalten und an unsere zuständige Abteilung geleitet haben. Gemäß der Rückmeldung konnte kein Fehler in unserem Verantwortungsbereich festgestellt werden.

Wir erhielten die Information des Netzanbieters, dass eine Störung an der Basisstation in Ihrer Nähe aufgetreten ist und dass an deren Beseitigung gearbeitet wird.

Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne

Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich primastrom bereit, Ihren Tarif zu sofort zu beenden.

Sofern Sie Ihre Rufnummer behalten wollen, bitten wir Sie sich an Ihren neuen Anbieter zu wenden.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben.

Ihr primastrom-Team

22.01.2019 | 06:01

02.02.2019 | 09:00
von Rolf Teetzen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort sagt erstmal aus, dass aus Kulanz gekündigt wird. Ich weiß aber bis jetzt nicht ob alles seinen Gang geht und es bei dem neuen Anbieter mit der Rufnummermitnahme klappt. Dies ist noch abzuwarten. Desweiteren hoffe ich auf eine per Post versandte Kündigungsmitteilung.

13.02.2019 | 17:54

28.02.2019 | 07:53
von Rolf Teetzen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles bestens. Dank der Beschwerde wurde reagiert und das Problem konnte gelöst werden.