29 Views | 13.01.2019 | 17:26 Uhr
geschrieben von Hartmut Schliefkowitz

Amazon.de (Luxemburg)

Amazone: Rücksendung empfangen, Kaufpreis nicht erstattet!

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 306-2416079-8297962

Amazon bestätigt Empfang der Rücksendung, erstattet seit Juni 2017 aber nicht den Kaufpreis!

Ich schrieb hierzu mehrere Aufforderungen, es kamen nur dümmliche Ausreden, wie etwa, "Ihre Rücksendung ist bei uns nicht eingegangen"! Nachdem DHL schriftlich die Auslieferung der Rücklieferung an Amazon mir bestätigte, kam dann die Nachricht, wie folgt:

Guten Tag, Herr Sch.,

vielen Dank für Ihr Schreiben!

Ich habe soeben meine Kollegen vom Logistikzentrum

Amazon Retouren Hub –
36249 Bad Hersfeld

angeschrieben, die Sendungsnummer *278658294860*, Beschreibung des Artikels, und seinen Ursprung, gegeben, und eine Retoure an Sie beantragt.

Die Sendung befindet sich schon seit mehr als zwei Wochen im Logistikzentrum, und ich bin optimistisch, dass die Kollegen das schnell an sie zurückschicken.

Unser Kundenservice ist Montag bis Sonntag von 6:00 bis 24:00 Uhr erreichbar.

Bitte halten Sie bei Fragen zu Ihrer Bestellung Ihre Bestellnummer bereit. Danke!

Und so erreichen Sie uns:

---------------------------------------------------------------------

innerhalb Deutschlands: 0800 - 36 38 46 9 (kostenlos)
aus Österreich: 0800 - 88 66 32 38 (kostenlos)
aus der Schweiz: 0800 - 74 00 20 (kostenlos)
alle anderen Länder: +49 941 - 78 87 88
---------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen"

In der Folge erhielt ich weder die Retoure noch die Erstattung des Kaufpreises! Dafür aber ein Schreiben von Amazon, wonach mir deren Garantieabteilung mitteilte, dass keine Garantie gewährt werden könne, da ich die Retoure direkt an den Händler hätte schicken müssen. Solch einen Schwachsinn!

Ich habe die schriftliche Bestätigung eines Sachbearbeiters aus dem Logistikzentrum, dass Amazon im Besitz meiner Retoure ist und sie mir wieder zuschicken wird. Bis heute ist das nicht geschehen! Auf mein neuerliches Anschreiben, dass ich gedenke ein gerichtliches Mahnverfahren gegen Amazon anzustrengen, keine Antwort mehr! Ist das das Ergebnis der eigenen Darstellung: Amazon ist bestrebt.

Meine Forderung an Amazon.de: Erstattung des vollen Kaufpreises der Lieferung