Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 317 Views | 13.01.2019 | 18:05 Uhr
geschrieben von C. Follmann

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Nicht mal 1Cent an Wechselgeld vorhanden bei Nachnahme

Heute wurde mein Paket mit der Nummer 02225017661605 zugestellt mit einem Nachnahmebetrag von 95,90€.

Als der Fahrer klingelte, gab ich ihm einen 100,00€ Schein und erntete einen verneinenden Blick und Antwort, er könne nicht wechseln.

Nur zum Verständnis: Wir reden hier nicht von einer hohen Wechselsumme, sondern von 4,10€!

Ich fragte ihn, ob das sein ernst sei, dass er nicht mal auf 4,10€ wechseln könne.

Dies wurde bejaht mit der Aussage, dass er vom Disponent da auf seiner Tour nur eine Nachnahme sei, kein Wechselgeld bekommen habe.

Darauf sagte ich, dass er es dann wohl wieder mitnehmen müsse.

Darauf schaute er sich leicht ratlos um und meinte, dass doch auf der anderen Seite ein Bäcker sei.

Ich sagte dann nur, dass ich aber bestimmt nicht jetzt rüber laufe und wechsle nur, weil seine Firma es nicht auf die Kette bringt, 5,00€ Wechselgeld mitzugeben.

Darauf hin lief der Fahrer selbst rüber zum Wechseln.

In meinen Augen ein Unding. Wenn Sie nicht fähig oder willens sind, den Fahrern Wechselgeld mitzugeben, sollten Sie kein Nachnahme anbieten.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Den Fahrern sollte mindestens 10,00€ in Hartgeld und 10,00-20,00€ in Scheinen zum Wechseln mitgegeben werden

14.01.2019 | 07:24
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo,

gerne möchten wir den Fall mit dem zuständigen Depot klären. Dafür benötigen wir die Paketscheinnummer und die Postleitzahl. Bitte senden Sie uns diese per mail an socialmedia spider monkey dpd.de

Um Ihr Anliegen zuordnen zu können verwenden Sie bitte folgenden Betreff:

Follmann 13.01.2019 18:05 Uhr Beschwerdenummer 184113

Viele Grüße

Ihr DPD Team

DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD - Eine absolute Frechheit!
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket angeblich zugestellt - nichts erhalten
DPD Dynamic Parcel Distri...: Alle paar Wochen die gleiche Lüge