Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 247 Views | 13.01.2019 | 18:29 Uhr
geschrieben von Juditha

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Am 6-jährigem Geschirrspüler schon 3x Defekte von über 1000,00€

Bestell-/Kundennummer: AA522630 + AA523964 + AA053205 ====Reparaturhistorie

Bereits am 08.12.2018 hatte ich mich über einen 6-jährigen, teuren Bosch-Geschirrspüler bei ReclaBox beschwert, denn er ist zum 3.ten Mal defekt und zwar mit richtig teuren Defekten.

Nun möchte ich auf diesen furchtbar schlechten Kundendienst von Bosch Hausgeräte hinweisen und Kunden raten, kein Gerät von Bosch/Siemens mehr zu kaufen. Fast 40 Jahre lang kam mir kein Gerät einer anderen Firma ins Haus, denn es waren Top Qualitäten und hielten Jahrzehnte!

Nun zu meinem Fall der von Bosch nicht gelöst wurde und der nur noch mehr Geld für eine weitere Reparatur dieses Montagsgerätes einbringen sollte.

2012 habe ich einen Geschirrspüler SMI68M35EU/52 für 700,00€ gekauft. Nach knapp 3 Jahren erste Reparatur (Leistungsmodul durchgeschmort) für 339,00 €, ganze 84,00€ hat man mir Kulanz gewährt. Genau 21 Tage! später erneut Defekte (E07 Lüfter defekt) jetzt Betrag von 260,00€. Kulanz.

Nun nach wieder fast 3 Jahren, geht nichts mehr und eine weitere Reparatur sollte erneut über 400,00€ kosten. Der überaus freundliche und sehr kompetente Techniker wollte auf Grund dieser vielen, teuren Defekte in dieser doch kurzen Zeitspanne, ein neues Gerät mit Zuzahlung für mich erwirken und rief bei Bosch an.

Dieses wurde aber abgelehnt, da fast 3 Jahre seit der letzten Reparatur vergangen sind, völlig egal für Bosch, dass es sich hier schon um den 3. ten richtig teuren Defekt handelte. Der Techniker bot mir von sich aus daraufhin seine vertretbare Kulanz an, dann wären 249,00 € noch für mich zu zahlen.

Also in 6 Jahren Defekte für zusammen über 1000,00€ und dazu der Kaufpreis von 700,00€, macht 1700,00 €, wer lässt denn so ein Gerät nochmals reparieren, soll das ein Witz sein Bosch?

Also habe ich dieses Mal eine weitere Reparatur abgelehnt und durfte auch noch 79,00€ Anfahrt zahlen! Dieses hatte mir Bosch aber schon über ReclaBox angekündigt, wenn ich mich nicht für eine weitere Reparatur entscheide. Übrigens bin ich alleine, brauche den Spüler also auch viel weniger, wie zB. eine Familie und wurde vom Techniker noch sehr gelobt, da mein Gerät nach 6 Jahren wie neu aussieht und so gepflegt ist.

Ich bin sehr, sehr sauer und werde nichts mehr von dieser Firma kaufen. Hier bei ReclaBox sind ja viele Beschwerden über Bosch/Siemens Geräte eingestellt, es können ja nicht alles Montagsgeräte sein. Mein Spüler ist es auf alle Fälle und das hier so wenig zu meiner Zufriedenheit getan wurde, spricht und liest sich hoffentlich ganz schnell herum.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Stellungnahme zu so einer Defekt-Historie in 6 Jahren und so wenig Entgegenkommen bei diesem Montagsgerät

14.01.2019 | 16:46
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Juditha,

vielen Dank für Ihre Reclabox-Anfrage.

Gerne haben wir uns zu einer Klärung Ihrer individuellen Anfrage per Brief mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Auch künftig stehen wir Ihnen über die bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

16.01.2019 | 09:06

16.01.2019 | 13:49
von Juditha | Regelverstoß melden
Der von Bosch Werkskundendienst angekündigte Brief, hat mich bisher nicht erreicht.

19.01.2019 | 10:53

26.01.2019 | 11:03

09.02.2019 | 15:49
von Juditha noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wird nach einer passenden Lösung gesucht, Bosch zeigt sich kulant und unterbreitet Angebote.

11.02.2019 | 17:20
von Juditha gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden