Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 176 Views | 14.01.2019 | 11:24 Uhr
geschrieben von Peter Trampler

Kofferrücktransport aus Österreich

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer:082000024869139

Koffer wurde am 21.12.2018 im Hotel abgeholt. Die Zustellung in Frankfurt war für den 03.01.2019 vereinbart (14 Tage wegen der Feiertage), der Koffer ist bis heute nicht angekommen

Ich habe nach dem vereinbarten o. a. Zustellungstermin mittlerweile 4 Telefonate mit Hermes geführt und 2 Beschwerde-E-Mails geschrieben. Auf meine E-Mails habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Ich habe aber am 03.12.2018 von dem DB-Gepäckservice, mit der Unterschrift von Frau M. H. aus der Hermes Germany GmbH, Hamburg, ein Schreiben erhalten, in dem der Rücktransport meines Koffers für den 03.12.2018 avisiert wurde.

Meine 4 Telefonate bei den entsprechend, verschiedenen Damen der Hermes-Koffer-Reklamation, war extrem erfolglos.

Einige der Damen meinten: "Der Koffer wäre doch bei mir schon am 02.01.2019 zugestellt". Was ich sehr verärgert verneinte. Dann erst machten Sie sich die Mühe in meine Akte zu schauen. Und was dann da immer an die "berühmte" Sonderstelle weitergegeben wird, die man übrigens telefonisch gar nicht selbst erreichen kann, ist fraglich.

Mein letztes Telefonat bei Hermes mit einer etwas kompetenteren Dame ergab dann, das der immer wieder genannte Termin: 02.01.19 nicht die Auslieferung bei mir in Frankfurt, sondern die Übergabe meines Koffers von einem Vertragspartner in Österreich zu einem anderen bedeutete und dort bei diesem Partner würde der Koffer immer noch liegen.

Warum aber dann nicht mal direkt nachgefragt wird bei diesem Partner, was mit meinem Koffer ist, ist mir ein Rätsel, ich erfahre jedenfalls gar nichts. Und am Telefon immer wieder das gleiche Spiel der jeweiligen Damen: " Ich leite es an die Sonderstelle weiter, und die rufen sie dann ganz bestimmt zurück, versprochen: Ehrenwort! " Und das 4 x wie gesagt und niemand rief mich bisher zurück!

Ich bin sauer und will endlich über den Verbleib meines Koffers Auskunft erhalten.

In diesem Koffer sind mir sehr wichtige und teure Artikel!

Hochachtungsvoll

Peter Trampler

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Endlich meinen Koffer zurück. Bei Verlust, gar nicht auszudenken. Eine sehr entsprechende Entschädigung

14.01.2019 | 15:18
Abteilung: Social Service

Hallo Peter Trampler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihr Koffer noch immer nicht zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 184167", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17.01.2019 | 15:27
von Peter Trampler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes kann den Koffer nicht mehr auffinden und hat einen finanziellen Ausgleich für den Verlust angeboten. Erst wenn das über die Bühne ist, das Geld sozusagen auf meinem Konto, wäre der Fall abgeschlossen

18.01.2019 | 13:20
Guten Tag,
wie schon mitgeteilt, hat HERMES den Koffer jetzt als Verlust und unauffindbar bei mir gemeldet und mir eine Ausgleichszahlung für den entstandenen materiellen Schaden angeboten. Von dem ideellen Schaden und dem vielen Ärger ganz zu Schweigen.
Der Vorgang ist weiterhin am Laufen. Erst wenn die Ausgleichszahlung auf meinem Konto ist, ist der Fall erledigt.
Danke

25.01.2019 | 14:08
Guten Tag und danke der Nachfrage:
Nein, die Beschwerde ist noch nicht gelöst.
Vor einer Woche, Freitag den 18.01.19, habe ich HERMES die Unterlagen für einen finanziellen Ausgleich für den entstandenen Sachschaden per POST/EINSCHREIBEN zugeschickt und darum gebeten, mir den Eingang der Unterlagen sofort per mail zu bestätigen. Ich habe bis heute nichts von HERMES gehört. Ich warte immer noch auf eine Anwort und ob der Schaden endlich in Bearbeitung ist und ich baldmöglichst für den entstandenen materiellen Verlust des Koffers samt Inhalt entschädigt werde, vom ideellen Verlust und dem entstandenen Ärger mal ganz abgesehen.

05.02.2019 | 13:15
Hallo und Guten Tag,
da ich von HERMES weiterhin nichts höre muss ich mich noch einmal hier melden um meinem großen Ärger Luft zu machen.
Wie ich ja schon mehrmals bemerkte hat HERMES mir am 17.01.19 eine materielle Entschädigung für den Verlust meines Koffers angeboten und mir vorgeschlagen alle dafür notwendigen Unterlagen an die Abteilung: Kundenservice, Herrn Windhorst, per Post einzureichen. Das habe ich am 18.01. per EINSCHREIBEN auf den Weg gebracht und die Post hat das EINSCHREIBEN am 22.01.19 an HERMES übergeben. (Beleg) Am 25.01.19 schrieb mir HERMES, H. W. das die Unterlagen noch nicht eingegangen waren. Daraufhin habe ich HERMES die EINSCHREIBE-Einlieferungsbelege meinerseits und die POST-Auslieferungsbelege per SCANN zugeschickt.
Zusätzlich habe ich bei der POST einen Nachforschungsauftrag auf den Weg gebracht.
Ich habe jetzt schon mehrmals bei HERMES, H. W. nachgefragt, ob meine Belege, die ja von der Post ausgeliefert wurden, bei ihm eingegangen sind und meine Entschädigung in Bearbeitung ist. Zuletzt am 02.02.19. Ich habe bisher immer noch keine Nachricht, keine Stellungnahme. Ich bin wirklich stinksauer und warte jetzt endlich auf eine Entschädigung für den großen Verlust.

15.02.2019 | 13:05
von Peter Trampler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo und guten Tag,
nach erneuten wochenlangen sehr anstrengenden Bemühungen eine endsprechende Entschädigung, für den Verlust meines Koffers, zu erhalten habe ich heute eine Summe von €664,06, für einen Koffer voller teuren Inhaltes, auf meinem Konto erhalten.
Nach einem ersten, sehr "mickrigen" Angebot von HERMES habe ich um eine Nachbesserung gebeten, auch, weil ich vor einem halben Jahr schon einmal auf meinen Koffer wochenlang warten musste, der sich aber dann wieder auffand.
Da ich ja aufgrund einer Behinderung bei Reisen mit der DB auf einen Koffertransport angewiesen bin werde ich mir den weiteren Transport mit HERMES ernsthaft überlegen.
Dieser Fall, Kofferverlust, ist ersteinmal abgeschlossen.
Danke!