Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 210 Views | 14.01.2019 | 11:32 Uhr

Sendung liegt im Hermes Verteilzentrum und dann nichts mehr

Bestell-/Kundennummer: 6170840000xxxx

Seit dem 07.01.2019 ist eine Sendung an mich zu Hermes übergeben worden.

Aktueller Stand heute,13.01.2017, 14:27 Uhr laut Verfolgung:
Der Status des Paketes ist Di, 08.01.2019, 17:26 Uhr:
Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum Bielefeld sortiert.
Der Versender hat am 11.01. 2017 auf Nachfrage bei Hermes die Auskunft erhalten das da nichts zu machen wäre und scheinbar seine Richtigkeit hat.
Weiterhin erhalte ich auf die Eingabe meiner Postleitzahl die Meldung:
Die eingegebene Postleitzahl entspricht nicht der Postleitzahl des Empfängers.
Ich hatte vor einiger Zeit bereits mit Hermes einen Transportschaden, der nicht reguliert wurde, infolge des geringen Wertes hatte ich dann aber von weiteren Schritten abgesehen.
Hinzu kommt die Tatsache, dass zumindest bei mir die beworbenen Laufzeiten wahrscheinlich noch nie eingehalten wurden, normal ist hier eine Woche Minimum anzusetzen. Das ist zwar für mich nicht unbedingt ein Problem, widerspricht aber den Werbeaussagen.
Was nun beim Nachforschen in diesem Portal auffällt, ist, dass die Anzahl der Beiträge hier schon ganz ordentlich mit teilweise noch schlimmeren Problemen seitens dieses Anbieters dominiert werden. Nicht nur in Bezug auf Paketdienste, sondern sogar zur Gesamtzahl allgemein gibt es auffällig viele Beschwerden.

Zum zweiten ist ein Anruf beim Support scheinbar völlig sinnfrei, denn keiner! der hier vertretenen und von mir gelesenen Anrufer hat damit etwas erreichen können. Lediglich ist jeder dabei aber etwas ärmer geworden für Versäumnisse, die er selbst nicht zu verantworten hat. Drittens scheint es bei der Entschädigung der Nutzer auch Probleme zu geben, etwas ähnliches habe ich vor einiger Zeit mit Hermes selbst erleben dürfen, siehe oben.

Aufgrund dieser Sachlage und nach etwas lesen in diesem Portal fürchte ich um mein Eigentum. Ich bin andererseits auch nicht mehr bereit, die Nichterfüllung der bereits bezahlten Leistung hinzunehmen.
Hier also eine Bitte an Hermes:
Es wäre sehr gut, wenn wir diesen laufenden Vorgang für beide Seiten noch gut zu Ende bringen könnten. Erfüllen Sie bitte ihre vertraglich zugesicherten Leistungen und bringen Sie mein Eigentum zügig und unbeschadet zu seinem Bestimmungsort.
Ich verspreche im Gegenzug hiermit Firma Hermes keinesfalls wieder mit einem Auftrag von mir zu belästigen oder belästigen zu lassen.
Der Vorteil liegt für mich auf der Hand, ich bekomme meine Sendung bei einem anderen Anbieter etwas schneller und zuverlässiger als sonst üblich, ich spare Zeit, weil ich keine Beschwerden mehr schreiben muss. Zweitens entsteht auch kein Streit mehr mit dem Versender, beide sind glücklich. Das ist schon mal winwin.
Das dritte Win entsteht für Hermes aus der Tatsache, dass sich diese Firma nicht mehr mit den unmöglichen Forderungen eines Kunden nach Einhaltung von Aussagen herumschlagen muss, das vierte Win, das in jeder Hinsicht Ressourcen und damit Kosten gespart werden, da es ja von mir nichts mehr zu transportieren / zu bearbeiten gibt. Sogar der Support wird entlastet. Also gesamt winwinwinwin :-).
Einziger Nachteil für mich ist, dass ich in den Disclaimer meiner Kommunikation den Passus mit einbauen muss, dass ich Hermes als Partner nicht mehr akzeptiere, auch wenn ich dann von einem Geschäft völlig absehen muss. Das ist aber infolge der Vorteile nicht als Nachteil zu sehen.
Die Sendungsnummer und meine Daten hinterlasse ich mal hier nicht, diese kann auf separatem Wege übermittelt werden.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung meiner Sendung zügig und im unbeschadeten Zustand

14.01.2019 | 15:23
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-5657711,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir entschuldigen uns für die Verspätung.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihrer Sendungsnummer an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 184177", dann kümmern wir uns gerne darum.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16.01.2019 | 10:33
Kurzer Zwischenstand,
Hermes hat sich per Mail vorgestern bei mir gemeldet, es sollte die Verteilstelle informiert werden, bisher keine weitere Rückmeldung und der Status der Sendung ist weiter unverändert.

17.01.2019 | 16:17
von ReclaBoxler-5657711 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich versuche fair zu sein und gebe noch etwas Zeit, auf erneute Rückfrage von gestern kam eine Mail das man Druck machen wolle - was auch immer das heißt. Hoffenlich ist es kein Unterdruck. Der Paketstatus ist unverändert.

18.01.2019 | 17:55
von ReclaBoxler-5657711 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachfrage von Reclabox, nein die Geschichte ist immer noch nicht gelöst, ich bekomme weder eine brauchbare Auskunft noch ändert sich der Status.
Ich habe zwischenzeitlich den Verkäufer kontaktiert, das dieser eventuell noch etwas anschiebt.
Wenn es nächste Woche noch keine Klärung gibt muß ich wohl mal sehen was die nächste Stufe werden wird, diesmal werden die mich nicht los.

21.01.2019 | 17:35
Allmählich wird es etwas eigenartig, ich habe am Freitag nachmittag erneut mit Verweis auf diese Beschwerde nach meiner Sendung gefragt, Antwort von Hermes:

Sehr geehrter Herr XXX,

es tut mir sehr leid, dass ihre Sendung bislang nicht beim Empfänger angekommen ist.
Meine Kollegen und ich suchen weiterhin intensiv nach Ihrem Paket. Sollte dieses nicht innerhalb der gesetzlichen Frist von 20 Tagen (internationale Sendungen 30 Tagen) nach Übergabe an Hermes zugestellt sein, bitte ich Sie, den Verlust schriftlich einzureichen.
Um Ihre Reklamation schnellstmöglich bearbeiten zu können, benötigen wir bitte nach Ablauf der Frist folgende Unterlagen und Angaben von Ihnen:
• das beiliegende Formular, vollständig ausgefüllt
• die Abgabequittung (Kopie oder Scan)
• bei Versand im Rahmen eines privaten Internetkaufs: Einen Screenshot der Verkaufs- bzw. Kaufbestätigung (aus dem Kaufpreis, Käufer und Verkäufer hervorgehen)
• bei Versand im Rahmen eines gewerblichen Verkaufs: Die Einkaufsrechnung und die Kundenrechnung
• bei privatem Versand: Ursprüngliche Kaufbelege
• Ihre Bankverbindung mit IBAN und BIC für eine mögliche Regulierung

Sobald alle Unterlagen vollständig vorliegen, werden wir Ihren Vorgang bearbeiten. Ich bedanke mich für Ihre Mithilfe und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Mittlerweile gibt es dort pro Anfrage eine separate Vorgangsnummer, also 3! an der Zahl.
Zudem sollte beim Lesen der Beschwerde auffallen das ich der Empfänger bin und nicht der Versender. Daher glaube ich nicht einmal mehr die intensive Suche.

26.01.2019 | 13:47
von ReclaBoxler-5657711 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anfrage von Reclabox, nein die Beschwerde ist noch nicht gelöst, nachdem ich meine Zeit investieren muß mein Eigentum / Entschädigung zu erhalten und das bis jetzt ohne erkennbares Entgegenkommen.
Was ich dazu denke schreibe ich lieber nicht.

09.02.2019 | 14:57
von ReclaBoxler-5657711 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anfrage von Reclabox: Nein, Beschwerde ist nicht gelöst, langsam schwinden auch die Chancen, der Versender liefert mir nicht die nötigen Informationen.

06.03.2019 | 19:12
Heute Zustellung des Paketes, nein ich bedanke mich nicht, inzwischen habe ich mich um eine andere Lösung bemüht, der überflüssige Kram liegt nun hier rum.
Zum Zustand des Paketes, ordnungsgemäß beschriftet aber offensichtlich geöffnet, Inhalt vollständig. Warum das also solange gedauert hat und warum man ein Paket trotz sauberer Beschriftung öffnen muß wird wohl ein Geheimnis von Hermes bleiben. Wahrscheinlich war da jemand auf der Suche und ist von dem Abfall bitter enttäuscht worden :-).
Seit meiner Ankündigung diesen Versender zu vermeiden ist mir das zu 100 Prozent gelungen, es ist unwesentlich teurer dafür aber deutlich schneller, Verlustrate oder solche Vorfälle seitdem genau 0.
Wenn ich mir die aktuellen Berichte jedenfalls so durchlese bestätigt das meine Entscheidung.