Durch Vodafone endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 778 Views | 30.12.2009 | 10:38 Uhr
geschrieben von Peter Fojcik

Vodafone GmbH (gelsenkirchen)

Kunden werben Kunden

Ich hatte neulich jemand für Arcor/Vodafone DSL über die seite "arcor-kunden-werben-kunden.de/?gclid=CPj2iNKH_J4CFYcVzAodHj-Dxg" geworben, wofür mir eine Gutschrift zugesichert wurde.

Nachdem der zu werbende Freund einen Vertrag abgeschlossen hatte, hieß es: ... für den von Ihnen geworbenen Kunden können wir Ihnen keine Gutschrift auszahlen, da der Kunde keinen Arcor DSL Vertrag über Arcor-KWK.de abgeschlossen hat, sondern Vodafone DSL. Für Vodafone DSL gab es und gibt es über uns als Fachhändler kein Kundenwerbungsprogramm.

Auch unser Arcor KWK Programm wurde zum 31.07.2009 eingestellt. Die Seite Arcor-KWK ist auch nur noch deshalb online, damit Kunden, die vor dem 01.08. einen Kunden geworben haben, noch Ihre Prämie anfordern können. Natürlich verweisen wir dort auch auf die neuen Angebote, die sehr gut sind, nur dass dafür keine Kundenwerbung mehr angeboten wird.

Das stimmt nicht, da ich das selbst mit dem zu werbenden Kunden dort abgeschlossen habe. Auch ist die Begründung mit "Die Seite Arcor-KWK ist auch nur noch deshalb online, damit Kunden, die vor dem 01.08. einen Kunden geworben haben, noch Ihre Prämie anfordern können" riecht nach Veräppelung: wenn das so wäre, warum kann man dann über die Seite noch Kunden werben?

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Ich will meine mir versicherte Gutschrift haben

30.12.2009 | 10:59
von Peter Fojcik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

30.12.2009 | 15:55

30.12.2009 | 22:09
von ReclaBoxler-1965158 | Regelverstoß melden
Man kann zwar durchaus noch das Formular herunterladen und ausfüllen, aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat, steht es in Rot deutlich vermerkt, daß die Aktion eingestellt wurde.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;-)

01.01.2010 | 20:00
Vodafone dreht das, wie sie es brauchen! Nie wieder Vodafone, ich kann alle nur warnen (zugesicherte Vertragsleistungen werden nicht erfüllt und die angemieteten Netze überlastet durch zuviele Nutzer).

Und seit dem Arcor auch Vodafone gehört... Lasst es! Geht lieber woanders hin... In meinen Augen sind das Abzocker!

14.01.2010 | 11:32
von Peter Fojcik endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen bezieht sich in seiner Stellungnahme, auf das nun nicht mehr Vorhandensein einer Kunden-werben-Kunden Prämie. Dass aber bei ihrer Webseite der Eindruck vermittelt wird, es sei weiterhin so, nimmt sie billigend in Kauf.
Es erinnert mich im Großen Ganzen an die Masche der Gewinnbenachrichtigungen per Post, die es eine zeitlang gab, wo auch "nur" der Eindruck erweckt wurde, man habe wirklich etwas gewonnen etc. Gott sei Dankk hat der Gesetzgeber damals auch diesen "Eindruck" unter Strafe gestellt. Ein Zitat aus einer E-Mail von Vodafone möchte ich da doch noch anführen, welche zeigt, wie ein wirtschaftliches Unternehmen, dessen Ziel es eine Gewinnmaximierung zu erreichen ist, schreibt: "... dass auch ohne Ausschüttung einer Prämie gern eine Empfehlung ggü. Freunden und Bekannten ausgesprochen wird, weil man diesen
einfach "was Gutes tun will" und nicht, weil man daran verdient."
Sie propagieren hier die gute Tat, doch im Grunde geht´s doch nur ums Geld. Den Teufel dahinter kennt man ja durchaus schon aus Goethes Faust: "Ich bin ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute schafft".

14.01.2010 | 11:40
von Peter Fojcik | Regelverstoß melden
Ich würde gerne die bemerkung: "Das ist ja die Oberfrechheit, nach 21 Minuten ist die Beschwerde immer noch nicht gelöst. Nebenbei noch, was steht auf dieser Seite arcor-kunden-werben-kunden.de/ in der dritten Zeile?
Genau dieser Satz - Wichtiger Hinweis: Unser Arcor KWK Programm wurde zum 01.08.2009 eingestellt. "

ja, das ist wahr, doch wer davon ausgehend, dass ein eine prämie gibt auf diese seite gelangt und "KWK" liest, nicht mal wirklich wissen, was es ist, kommt doch nicht darauf, dass es sich dabei um die prämienaktion handelt. ferner steht in auf der seite noch zentriert: "Auf unserer Seite finden Sie die aktuellen Angebote rund um Arcor ISDN und DSL. Werben Sie neue Arcor Kunden (Ihre Freunde, Verwandten und Bekannten) und erhalten dafür einen Bar-Bonus von bis zu 40 EUR* zur freien Verfügung.", wobei das "Bar-Bonus von bis zu 40" noch rot hervorgehoben ist, um den eindruck zu erwecken, diese aktion sein noch aktuell!!!!!