Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 69 Views | 15.01.2019 | 08:51 Uhr
geschrieben von Elias Sierra

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Fehlende Bestätigung bei Sonderkündigung wegen Preiserhöhung

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 1230499, Vertrag 1072989

1. BEV kündigte mit Schreiben vom 15.12.2018 eine Preiserhöhung an. Der Brief wurde aber erst am 21.12.2018 in den Briefkasten eingeliefert.

2. Sonderkündigung per Post über Aboalarm am 21.12.2018 geschickt (Nachweis vorhanden).

3. E-Mail an Kundenservice über Ankunft meiner Kündigungsbestätigung. Link mit dem Nachweis wurde in der E-Mail geschickt. Bis heute keine Rückmeldung.

4. Zusätzlich eine Sonderkündigung per Post mit Einschreiben am 03.01.2019 wurde geschickt. Welcher offensichtlich nicht zugestellt werden konnte und vermutlich ist noch nicht abgeholt worden? Status in der Sendungsverfolgung bis heute: "Die Sendung wurde am 03.01.2019 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung. "

5. Am 07.01.2019 schicke ich zusätzlich per E-Mail einen Widerspruch der Preiserhöhung und bitte um eine Bestätigung. Bis heute keine Rückmeldung.

6. Am 08.01.2019 habe ich mit dem Kundenservice telefoniert und über meine Sonderkündigung nachgefragt. Angeblich wurde noch nichts verarbeitet und laut dem Kundenservice dauert ca. 2 bis 3 Wochen eine Kündigung zu verarbeiten.

7. Eine Rückmeldung bzw. Kündigungsbestätigung mit Nennung des konkreten Vertrags-Beendigungstermins ist bis heute offen.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Kündigungsbestätigung für den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Preiserhöhung unter Nennung des konkreten Termins

15.01.2019 | 08:51
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

16.01.2019 | 12:10
von Elias Sierra gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute, den 16.01.2019 habe ich endlich die Kündigungsbestätigung bekommen.

16.01.2019 | 12:11