Startseite > Handel > Discounter > PENNY-Markt > gelöste Beschwerde-Nr.: 184230
geschrieben von Cornelia Kleinsteuber

PENNY-Markt GmbH (Köln)

3,5 cm langer Glassplitter in PENNY-Tomatenmark-Tube

Bestell-/Kundennummer: Auftrags-Nr., AZ: R1901037JD

Durch ganz viel Glück konnte ich verhindern, dass ein 3,5 cm langer Glassplitter aus einer PENNY-Tomatenmark-Tube in mein gerade zubereitetes Essen fiel. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich es nicht gemerkt hätte und der Glassplitter wäre verschluckt worden.

Mehrere Male telefonierte ich mit dem PENNY -Kundencenter, ich sollte zusätzlich das Kontaktformular nutzen, um Bilder zu schicken. Das versuchte ich mehrmals, es hat aber nicht funktioniert, so dass ich wieder anrufen musste. Ich bot an, die Tomatenmarktube und den Glassplitter in die Filiale zu bringen, wo ich es auch ursprünglich gekauft hatte. Es wurde mir gesagt, die Mitarbeiter dort hätten dafür keine Zeit.

Daraufhin bekam ich eine E-Mail mit einer Auftragsnummer und sollte die Bilder an diese E-Mail-Adresse zurücksenden. Das klappte. Im Telefongespräch setzte man mich in Kenntnis, die Tube und der Splitter würden persönlich bei mir abgeholt und müssten bereitliegen.

In der E-Mail wurde mir dann jedoch mitgeteilt, ich sollte Glassplitter und Tomatenmarkt Tube verpacken und an die beigefügte Adresse versenden. Jetzt war und bin ich doppelt sauer. Ich hatte schon einen Mega-Aufwand wegen dieser lebensgefährlichen Sache, jetzt sollte ich auch noch Verpacken und Versenden.

PENNY scheint da irgendwie, was nicht zu begreifen. Wieso soll ich dann auch noch deren Arbeit machen? Diesen ganzen Aufwand, Zeit, Nerven und Kosten kriege ich gar bezahlt. Die Filial-Mitarbeiter haben für so was keine Zeit, sorry, ich aber schon gar nicht.

Ich habe nicht mal eine Entschädigung und eine ordentliche Entschuldigung bekommen, nur Instruktionen. Wenigstens den Geldwert dieser gefährlichen Tube Tomatenmark hätte man mir auszahlen können. Einfach alles ganz erbärmlich!

Die Tomatenmarktube und der Glassplitter liegen noch bei mir. Mir scheint, der Vorfall war gar nicht so wichtig, wahrscheinlich kommt so etwas Gefährliches häufiger bei Penny vor.

Sollte PENNY sich nicht zur Zufriedenheit äußern bzw. handeln, werde ich mich bei der Geschäftsleitung von PENNY bzw. beim Vorstand beschweren, ggf. behalte ich es mir offen, mich an die öffentlichen Medien zu wenden.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Erstattung der Tomatenmarktube bzw. eine Entschädigung meines Aufwandes und Entschuldigung

23.01.2019 | 17:33
von Cornelia Kleinsteuber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich musste die Tomatenmarktube und den Glassplitter auf meine Kosten an die Qualitätssicherung von Rewe versenden.
Habe den Eingang bestätigt bekommen. Aber erst prüfen Sie die Angelegenheit. Der Hersteller bestreitet dies vorab. Angeblich soll ich eine Entschädigung erhalten. Bis jetzt hatte ich nur dieses gefährliche Erlebnis, viel Aufwand und Kosten. Ich verlange auf jeden Fall, dass meine Kosten und mein Aufwand entschädigt werden.

07.02.2019 | 12:40
von Cornelia Kleinsteuber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde noch nicht gelöst, trotz zig Telefonaten und E-Mails. Ich werde weiter hingehalten. Ich bin stinksauer! Ist es nicht genug, dass wir uns lebensgefährlich hätten verletzen können? Einfach, irre was die sich rausnehmen.

02.03.2019 | 13:30
von Cornelia Kleinsteuber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe einen Gutschein in Höhe von 15 € erhalten.