Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 169 Views | 15.01.2019 | 13:44 Uhr
geschrieben von Diana Schuchardt

voxenergie GmbH (Berlin)

Stromzählerabmeldung über 3 Monate vor der Kündigung

Ich habe mit Schreiben vom 27.08.2018 meinen Stromvertrag bei Voxenergie zum 30.11.2018, wegen Umzug, gekündigt. Hierauf wurde mein Stromzähler zum 20.8.2018, ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen, abgemeldet. Dies erfuhr ich auf telefonische Nachfrage, wann eine Kündigungsbestätigung übersandt wird.

Aufgrund der Abmeldung wurde ich von den Stadtwerken Erfurt in die Grundversorgung übernommen. Die widerrechtliche Abmeldung wurde mir von den Stadtwerken Erfurt per E-Mail bestätigt, daraufhin meldete ich mich bis zum Auszug bei den Stadtwerken Erfurt an, um aus der Grundversorgung genommen zu werden. Strom wurde mit laut Vertrag von den Stadtwerken Erfurt ab dem 7.09.2018 geliefert.

Trotz widerrechtlicher Abmeldung meines Stromzählers wurde von Voxenergie weiterhin die Abschlagszahlungen für September und Oktober 2018 abgebucht, diesen Abbuchungen wiedersprach ich und buchte zurück. Mit Schreiben vom 17.10.2018 und 24.10.2018 habe ich der Aufforderung die Abschlagszahlungen trotz nicht Lieferung zu zahlen widersprochen.

Mit Schreiben vom 23.11.2018 erhielt ich endlich die Schlussrechnung aus dieser auch die Abschlagszahlungen raugerechnet wurden. Somit dachte ich, dass es nun endlich erledigt wäre.

Am 7.01.2019 wurde mir dann jedoch die erste Mahnung per E-Mail, bezüglich der rausgerechneten Abschlagszahlungen übersandt. Aufgrund dieser Mahnung widersprach ich erneut und übersandter sämtliche von mir bis dato gefassten Schreiben sowie die E-Mail der Stadtwerke Erfurt erneut. Am 8.01.2019 erhielt ich nunmehr die letzte Mahnung, mit Androhung von Schufa-Eintragungen.

Auf meine Schreiben an Voxenergie wurde in keinster Weise reagiert oder Bezug genommen. Telefonisch sind sie so gut wie gar nicht zu erreichen. Einen Anwaltstermin habe ich mittlerweile auch vereinbart, da die telefonische Auskunft der Schufa lautete, dass ich eine Eintragung nicht verhindern kann, falls Voxenergie diese beantragen sollte.

Für Hilfe wäre ich Ihnen sehr verbunden, da ich mittlerweile auch erfahren habe, dass diese Firma bereits von der Verbraucherzentrale abgemahnt wurde.

Schuchardt

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Unterlassen von Mahnungen und Drohungen bezgl. Schufa-Eintragungen, Vollstreckungsmaßnahmen u. a.

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
20.02.2019 | 14:52
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Schuchardt,

wir nehmen Bezug auf Ihre Onlinebeschwerde vom 15.01.2019.

Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass wir Ihr Anliegen vom 11.02.2019 derzeit bearbeiten.

Die Prüfung Ihres Sachverhalts wurde durch die entsprechenden Fachabteilungen vorgenommen. Wir bitten daher um Nachsicht, dass sich die Bearbeitung verzögert hat.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team

22.01.2019 | 14:23
von Diana Schuchardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch hat sich bisher niemand bei mir gemeldet. Ich habe morgen wie angekündigt meinen Anwaltstermin.

07.02.2019 | 07:27
von Diana Schuchardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf ein Schreiben meines Anwalts wurde lediglich mit einer erneuten Abrechnung, in welcher die angeblichen Forderungen erneut aufgeführt sind, übersandt. Auf das Anwaltsschreiben wurde kein Bezug genommen.

25.02.2019 | 11:13
von Diana Schuchardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist nach wie vor nicht gelöst. Es besteht angeblich immernoch eine offene Forderung, auf die Schreiben meines Anwalts wird in keinster Weise eingegangen.

19.03.2019 | 07:05
von Diana Schuchardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist nach wie vor nicht gelöst, befindet sich jetzt aber anscheinend auf dem Weg dahin. Zwischenzeitlich hat sich voxenergie mit meinem Anwalt in Verbindung gesetzt, es wird an einer Klärung gearbeitet.

09.04.2019 | 08:48
von Diana Schuchardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wird weiterhin an einer Klärung gearbeitet, wobei sich Voxenergie seit längerem nicht geäußert hat.
MfG