Durch Verivox gelöste Beschwerde. | 146 Views | 15.01.2019 | 13:54 Uhr
geschrieben von Melanie Saks

Verivox GmbH (Heidelberg)

Sofortbonus nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: Interessentennummer 23055138

Vertrag am 4.07.2018 mit Stromlieferung durch BEV ab 11.11.2018 abgeschlossen. Sofortbonus wurde bis 6 Wochen nach Belieferung durch Verivox zugesichert, als auch ein WM-Bonus durch BEV innerhalb der ersten 6 Wochen nach Belieferung

Am 4.07.2018 entschied ich mich dazu, über Verivox 1 einen Vertrag mit der BEV Energie einzugehen. Das Angebot mit einem Sofortbonus von Verivox in Höhe von 215,00 € + 30,00 € WM Bonus über BEV Energie auf der Verivox-Seite war verlockend.

Am 9.07.2018 erhielt ich auch schon meine Vertragsbestätigung der BEV Energie mit Sitz in München. Die 60 Tage sind mittlerweile vergangen, ich habe meinen Teil zum Vertrag erfüllt, ich bin Neukunde der BEV Energie und habe meinen Sofortbonus bis dato (innerhalb von 60 Tagen) nicht erhalten.

Zusätzlich steht in meinem Vertrag mit Verivox, dass zusätzlich zu den 215,00 € Bonus ein 30,00 € WM Bonus über BEV Energie nach 60 Tagen fällig wird. Dem widerspricht BEV Energie, siehe Fotos. Über E-Mail anfragen wird man hingehalten und telefonisch kann man im Callcenter leider nichts dazu sagen.

Ich erwarte die Auszahlung des Bonus in Höhe von 215,00 € + 30,00 € WM Bonus, wie es im Vertragsabschluss aufgeführt ist. Andernfalls werde ich mich über rechtliche Schritte informieren und auch von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Meine Forderung an Verivox GmbH: Sofortige Auszahlung des Sofortbonus

17.01.2019 | 15:58
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: OPS

Liebe Frau Saks,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für uns steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle.

Ziel von Verivox ist es, komplexe Märkte übersichtlich und transparent darzustellen und dem Verbraucher zu helfen, die für ihn jeweils beste Entscheidung zu treffen.

Da Sie Ihre Kundennummer angeben haben, konnten wir Ihr Anliegen bereits an Ihren Anbieter weiterleiten.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Die Tarifexperten von Verivox

20.01.2019 | 16:03
von Melanie Saks noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.01.2019 | 11:36
von Melanie Saks | Regelverstoß melden
Ich fordere Verivox auf mich mit dem abgeschlossenen Wechselschutz / der Wechselgarantie über die Allianz zu unterstützen und habe Verivox eine E-Mail geschickt (wechselschutz spider monkey verivox.de)

23.01.2019 | 12:43
von Melanie Saks gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute erhielt ich die von der BEV angewiesene Zahlung in Höhe von 215 Euro auf meinem Konto. So hat sich dieses Problem gelöst. Vielen Dank