Startseite > Online Shops > Mode > ABOUT YOU > gelöste Beschwerde-Nr.: 184478
geschrieben von Ines Kopp

ABOUT YOU GmbH (Hamburg)

Immer wieder vom Kundendienst abgewimmelt

Bestell-/Kundennummer: 13934520967

Bereits zum sechsten Mal telefoniert, ständig wird man abgewimmelt und jetzt flattern auch noch unberechtigte Mahnungen ins Postfach

Ich bin langsam aber sicher mehr als enttäuscht von ABOUT YOU! Im November 2018 habe ich bei ABOUT YOU bestellt. Soweit lief alles in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass der Pullover, den ich gerne kaufen wollte, defekt war. Da es keine Umtauschoption gibt, musste ich also retournieren und neu bestellen.

In der Zwischenzeit wurde der Preis um 20,00€ angehoben. Ich habe den Kundendienst kontaktiert, wobei mir versprochen wurde, dass ich bei erneutem bestellen des Pullovers einen Differenzbetrag gutgeschrieben bekomme, sobald der neue Pullover heil angekommen ist. Soweit habe ich der Sache vertraut. Ich sollte mich nochmal melden, sobald der Pullover da ist, damit man die Gutschrift veranlassen kann.

Seitdem (sprich seit 17.12.2018, als der Pullover dann verspätet ankam) kontaktiere ich den Kundenservice immer wieder, weil nichts vorangeht. Die ersten drei Mal wurde mir gesagt, dass die Gutschrift nochmals veranlasst wurde und ich spätestens am Folgetag eine E-Mail mit korrigiertem Zahlbetrag erhalten sollte.

Seitdem passiert rein gar nichts. Es ist keine E-Mail gekommen, weshalb ich seitdem wöchentlich nachfrage, was denn nun Sache ist.

Heute kam dann die erste Mahnung. Der Witz an der Sache ist auch noch, dass selbst die Ware, die ich bereits (durch ABOUT YOU bestätigt) retourniert habe, soll ich nun bitte bis nächste Woche zahlen. Was soll das?

Ich erhalte nun eine Mahnung über einen immens falschen Geldbetrag, noch dazu unberechtigt, da die Firma ABOUT YOU es nach wie vor nicht geschafft hat, meinen Fall zu bearbeiten. Sauer habe ich dies dem Kundendienst mitgeteilt und erklärt, wobei ich abgewimmelt wurde mit "Warten Sie bitte noch bis 29.01.19".

Wie lange soll ich denn noch warten? Es kann echt nicht sein. Und nächste Woche kommt dann wahrscheinlich die zweite Mahnung. Mir wurde auch gesagt, es gäbe nun eine Mahnungssperre. Aber mal ehrlich, was soll ich denn noch glauben?

Ich werde immer wieder abgewimmelt und angelogen. Einer weiß nicht, was der Andere tut. Es kann wirklich nicht wahr sein.

Meine Forderung an ABOUT YOU GmbH: Bearbeitung des Falls sowie Preiserlass, sodass der Fall endlich abgeschlossen wird

23.01.2019 | 15:32
von Ines Kopp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aktuell konnte ich endlich eine E-Mail in meinem Postfach finden, in dem ein Mitarbeiter von ABOUT YOU mich darauf hinweist, dass die Gutschrift des Pullovers bereits im Dezember erfolgt sei. Dann frage ich mich bloß, wieso es die fünf Mitarbeiter die ich seither nochmals kontaktiert hatte, nicht hinbekommen haben, diesen Vermerk zu sehen und ihn mir mitzuteilen. Nach wie vor konnten meine Artikel, die überpünktlich retourniert wurden, leider immer noch nicht gutgeschrieben werden. Mir wurde gesagt es gäbe technische Schwierigkeiten. Mal sehen ob sich das ganze klärt oder ich eine erneute Mahnung über Artikel bekomme, die ich längst nicht mehr besitze.

31.01.2019 | 11:01
von Ines Kopp gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden