307 Views | 16.01.2019 | 17:14 Uhr
geschrieben von Christian Jonitz

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

EA Sports Speert ohne Grund FIFA Account

Bestell-/Kundennummer: Bvb_krieger09

EA sperrt meinen Account, obwohl ich über 9000,00 Euro alleine in FIFA 19 gesteckt habe. Ich habe nix gemacht und werde gebannt, bitte helft mir. EA regiert mit vorgedruckten Formularen und stellt nicht mal klar, was ich gemacht habe, bitte helft mir.

Das ist Abzocke, was die machen.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Account wieder freigeschalten

16.01.2019 | 17:16
von Christian Jonitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von Seiten ea. Im Gegenteil sie lassen nicht mal mehr Anfragen zu

16.01.2019 | 17:56
von Mike Thranow | Regelverstoß melden
Tja mein "Lieber Herr". Pech gehabt. Wer hier die letzten Jahre mitgelesen und andere verfolgt hat, sollte doch Wissen: EinSpiel wie Fifa ist es nicht WERT? Die Technik die bei Fifa eingesetzt wird, ist nicht ausgereift. Automatisiertes Verfahren nannten wir das. Esgab im letztem Jahr ein Versuch, gegen EA vorzugehen. Leider scheiterte es an der Formulierung der Schreiben und der wenigen Beteiligungen. Ich selbst habe "Große" Spielemagazine angeschrieben, um Unterstützung gebeten. Leider standen dann nur noch wenige betroffene Leute hinter mir.

Hier mal einiges zum lesen!

Sehr geehrte Damen und Herren.

Im Namen eines Großteils der FIFA 18 Ultimate Team (FUT 18) -Community wenden wir uns mit einer Thematik an Sie, um Sie auf ein generelles Problem des EA-Supports aufmerksam zu machen.

Kurz zur Problematik: In der jüngsten Vergangenheit erhielten zahlreiche User dieses Online-Spielmodi eine nicht gerechtfertigte dauerhafte Transfermarkt-Sperre auf den Begleitapps – der Web-App und der Companion-App (siehe Anhang). Dies bedeutet, dass es nur noch möglich ist, auf der Konsole (PS4, XBOX, PC) Transferobjekte (Spieler, Verbrauchsobjekte, …) zu kaufen und zu verkaufen.

Für Laien auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches – für aktive User jedoch ein herber Schlag ins Gesicht. Das aktive Traden – also dem Erwirtschaften von Coins auf legalem Wege – wird so zum Großteil im Keim erstickt.

Der Verdacht liegt nahe, dass EA aus reiner Willkür diese Sanktionen verteilt, da im Hintergrund Mechanismen laufen, die verdächtige Personen rausfiltern, die scheinbar gegen die EA-Richtlinien (Link einfügen) verstoßen. Schön und gut, Fehler passieren in jedem System und sind auch nicht komplett zu unterbinden. Das Fass zum Überlaufen bringt aber der EA-Support.

Augenscheinlich werden Reklamationen der Kunden (Kontaktformular einfügen) gegen die permanente Sperre automatisch durch einen Bot oder nur mit hoher Inkompetenz der zuständigen Mitarbeiter beantwortet. Das Ergebnis ist immer das Selbige:

„Im Anschluss an eine eingehende Untersuchung Ihres Accounts und Ihrer Beschwerde, müssen wir Ihnen leider erneut mitteilen, dass Ihr Fall korrekt und in voller Übereinstimmung mit unseren Richtlinien und Verfahren gehandhabt wurde. Bei Ihrem Account wurde zu Recht ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbestimmungen festgestellt.
Aufgrund der oben genannten Gründe werden wir die verhängten Sanktionen nicht von Ihrem Account entfernen. “

Erfragt man anschließend nach den genauen Gründen/Verstößen dieser Sperre, erhält man erneut das obige Schreiben mit dem Hinweis, dass es das letzte Statement zur Korrespondenz ist und alle Untersuchungen abgeschlossen sind.

Darf man als zahlender Kunde nicht die genauen Beweggründe für den Bann erfahren? Wieso wird man für Verstöße belangt, die man nicht begangen hat?

Intention dieses Schreibens ist es, mit ihrer Hilfe öffentlichen Druck auf EA auszuüben, sich mit der Bearbeitung von Kundenreklamationen gewissenhaft zu beschäftigen und verhängte Sanktionen zu widerrufen.

Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen.

Mit sportlichen Grüßen!

23.01.2019 | 17:32
von Christian Jonitz | Regelverstoß melden
Ea reagiert immer noch nicht. Hauptsache Geld mit Event eintreiben. Zufriedene Nutzer interessieren nicht

24.01.2019 | 13:03

25.01.2019 | 11:09

14.02.2019 | 08:03
von Christian Jonitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor keine Reaktion von ea