Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 138 Views | 17.01.2019 | 17:28 Uhr
geschrieben von Christian Emmerich

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Wir wurden angeblich nicht angetroffen

Angeblich wurde bei uns zu Hause zwei Mal nacheinander niemand angetroffen und eine Benachrichtigung hinterlassen. In Wahrheit war nie ein DPD Lieferant auch nur in der Nähe unserer Wohnung. Meine Partnerin ist mit Kind die ganze Zeit zu Hause gewesen und es kam keine Lieferung.

Aber in der Sendungsverfolgung wird ganz frech angegeben, dass niemand angetroffen wurde und das Paket nun wieder im Lager in Leupoldsgrün ist. Und das gleich zwei Mal.

Es ist eine absolute unerhörte Frechheit zu behaupten, man würde niemanden antreffen, obwohl ja meine Partnerin die ganze Zeit zu Hause war!

Das Ganze ist uns im Oktober 2018 schon einmal passiert. Genau der selbe Ärger.

Anscheinend schafft es DPD nicht, seine Termine einzuhalten und man versucht mit solchen Lügen durch zu kommen.

Einfach nur jämmerlich und frech.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Pünktliche Lieferung und ehrliche Mitarbeiter, die auch angeben, wenn sie es nicht schaffen

18.01.2019 | 08:19
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Emmerich,

es tut uns sehr leid, dass die Zustellung des Paketes so viel Zeit in Anspruch genommen hat und die Anlieferung zweimal nicht geklappt hat, obwohl die Adreses besetzt war.

In der Sendungsverfolgung konnte wir sehen, dass die Zustellung nun am gestrigen Tag erfolgt ist.

Sollten dazu allerdings noch Fragen offen sein, können Sie sich gerne mit uns per E-Mail (socialmedia spider monkey dpd.de) in Verbindung setzen. Dann nehmen wir weitere Schritte vor.

Schöne Grüße,

Ihr DPD Team

18.01.2019 | 16:59
von P. Ziegler | Regelverstoß melden
Hallo. Sie werden von DPD eine E-mail mit folgendem Inhalt erhalten:

-------------------------------------------

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das der Fahrer nicht geklingelt hat, tut mir sehr leid. Bitte entschuldige das Verhalten des Fahrers. Ein Verhalten dieser Art entspricht nicht unseren Vorstellungen und unserer Qualität. Wir werden den betroffenen Zusteller nachschulen und über die Konsequenzen bei weiterem Fehlverhalten aufgeklärt.
Ich gehe davon aus, dass in Zukunft ein Verhalten dieser Art nicht mehr vorkommen wird
-------------------------------------------

Die Rechtschreib- und Grammatikfehler werden identisch sein.

Dann ist Schluss. Sie werden nichts mehr hören.

Die Nachfrage von DPD hier ist nur Show. Mir hat man nach 3 Monaten gesagt, ich möchte mich an den Absender wenden. Warum auch immer der was mit dem nicht unternommenen Zustellversuch zu tun hat.

19.01.2019 | 07:55
von Christian Emmerich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket kam nun am 17.1.19 an. Man musste online einen neuen Termin vereinbaren. Trotzdem ist das Verhalten von DPD nicht zu entschuldigen. Zumal ich das nun schon zum zweiten Mal erleben musste.

19.01.2019 | 15:22
Hatte diese Woche das gleich Erlebnis mit dem hier zuständigen DPD-Zusteller:
1. behauptet er über das Sendungsverfolgungssystem, dass die Adresse nicht gefunden werden konnte. Schon das ist absurd, wenn auch googlemaps und der DPD-Tracker die Adresse kennen. Daraus wurde dann, dass der Empfänger dort nicht bekannt sei. Hoppla EFH mit nur einem Namen, nur von einer Familie bewohnt, und ob mans glauben will oder nicht, genau der Name soll auch auf dem Päckchen stehen (gewerblicher Versender, ordentlich geschrieben). 2. gestern hat er uns dann leider verpasst. das kann passieren, wenn der Zusteller nicht einmal in unsere Straße einfährt. Es gab wohl auch daher keine Karte in den Briefkasten. 3. Heute hat der Tropf uns leider schon wieder verpasst. Wir sind wohl blind und unsichtbar. Auch heute keine entsprechende Karte im Kasten. Und dies trotz durchgängiger Anwesenheit.

Dieses Verhalten hat bei DPD anscheinend System. Und die Serviceabteilungen verteilen auch nur Nummern und Worthülsen.

DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD - Eine absolute Frechheit!
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket angeblich zugestellt - nichts erhalten
DPD Dynamic Parcel Distri...: Alle paar Wochen die gleiche Lüge