Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 501 Views | 19.01.2019 | 19:14 Uhr
geschrieben von Werner M.

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

BEV Energie blockiert Beschwerden bei ReclaBox

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 1310943 Kundennummer: 1493055

Am 9. Januar 2019 habe ich eine Beschwerde über die BEV Energie geschrieben,

dass der Sofortbonus in Höhe von 140,00€ spätestens seit dem 1. Januar 2019 überfällig ist.

Heute erhielt ich von ReclaBox folgende Nachricht:
Ihre bei uns eingereichte Beschwerde mit der Nummer 183732 wurde an die BEV weitergeleitet und von der BEV als Regelverstoß gemeldet, weshalb sie derzeit ausgeblendet ist. Die Meldung finden Sie unten. Die BEV sagt darin, dass der Betrag längst überwiesen wäre. In so einem Fall sind wir verpflichtet die Beschwerde zu löschen, es sei denn der Beschwerdeführer kann seine Behauptung mit Beweisen belegen, die wir der BEV oder einem Gericht vorlägen könnten.

Ein Problem mit dem Konto kann nicht vorliegen, da die BEV Energie bereits drei Abschläge erfolgreich abgebucht hat.

Selbstverständlich bin ich bereit, eine eidesstattliche Versicherung abzugeben, dass bis heute, 17.01.2019 um 12:45 Uhr der Sofortbonus von der BEV Energie nicht auf meinem Konto eingegangen ist.

Sollte der Sofortbonus bis zum 24. Januar 2019 nicht auf meinem Konto eingehen, werde ich die Schlichtungsstelle anrufen.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Überweisung des geschuldeten Betrages in Höhe von 140,00€ bis zum 24.01.2019

21.01.2019 | 13:50
von Werner M. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Sofortbonus ist heute eingetroffen.
Vielen Dank an ReclaBox, klasse.

BEV Bayerische Energiever...: Mahnungen trotz SEPA Lastschriftmandat
BEV Bayerische Energiever...: Falsche Endabrechnung