140 Views | 19.01.2019 | 19:52 Uhr
geschrieben von Katharina Butzbach

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Opodo bucht einfach Sonderleistungen dazu

Ich habe im Dezember 2018 bei Opodo 3 Flüge nach Danzig mit WizzAir gebucht. Die Online-Buchung stürzte immer ab, so dass ich letztlich telefonisch buchen musste.

Ich habe ausdrücklich nur die Flüge mit Handgepäck gebucht. Das Gespräch wurde aufgezeichnet, es ist also einwandfrei nachweisbar. Der Opodo-Mitarbeiter hat allerdings zu den Flügen 3x 32kg Gepäck sowie den Priority Check-in dazu gebucht. Das wurde mir am Telefon nicht gesagt, ich habe es erst auf der Buchungsbestätigung gesehen. Sofort habe ich telefonisch bei Opodo reklamiert. Dort wollte man sich das Gespräch anhören.

Nach einigen Tagen erhielt ich von Opodo die lapidare Nachricht, der Buchungsagent hätte keinen Fehler gemacht, es wurde kein Gepäck und auch kein Priority Check gebucht.

Die Rechnung von Opodo enthält allerdings ganz klar diese Posten. 3x 51,99 € für 32kg Gepäck sowie plus 153,00 €.

Zusätzlich mussten wir auf dem ebenfalls über Opodo gebuchten Rückflug das Handgepäck erneut extra bezahlen, da es anscheinend nicht mit eingebucht war. Opodo teilte am Telefon mit, dass wir in einem solchen Fall reklamieren sollen. Habe ich getan, ohne Erfolg. Opodo stellt sich tot.

Insgesamt habe ich 335,00 € für Leistungen bezahlt, die ich nicht gebucht und nicht in Anspruch genommen habe. Bei Opodo habe ich schriftlich reklamiert und um Rückzahlung der nicht gebuchten Posten gebeten. Ohne Erfolg. Opodo reagiert nicht.

Das kann doch nicht sein, dass man trotz aufgezeichnetem Gespräch hier keine Chance hat, sein Geld zurück zu erhalten. Nie wieder Opodo, da wird man regelrecht abgezockt. Wir überlegen uns einen Anwalt zu nehmen und werden uns nun umgehend an die Schlichtungsstelle Flugverkehr zu wenden.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): 335,00 Euro

29.01.2019 | 13:40
von Katharina Butzbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf Trustpilot antwortet der Opodo-Kundenservice sehr fix. Allerdings nur alibimäßig, denn danach stellt sich Opodo wieder tot. Die wissen ganz genau, dass man als Deutscher Kunde keine Klage gegen ein Unternehmen in GB anstrebt, da es sich für 335,00 € nicht lohnt. OPODO AUF JEDEN FALL MEIDEN!