Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 14 Views | 19.01.2019 | 20:02 Uhr
geschrieben von Steffen Kalina

Zustellversuch gescheitert? Oder gar nicht da gewesen

Ich warte seit gestern auf eine Sendung (Nr. 50017267000136), das Paket war gestern in der Zustellung an eine Büroadresse (die Firma ist auch auf dem Lieferschein vermerkt). Den ganzen Tag passierte nichts.

Also ging ich davon aus, dass entweder die Sendung nach 19:00 Uhr versucht wurde zu zustellen oder im schlimmsten Fall am nächsten Tag. An sich kein Problem. Gestern fand wohl kein Zustellversuch statt. Sei es drum.

Allerdings musste ich heute früh in der Sendungsverfolgung lesen, dass heute früh um 08:29 Uhr ein Zustellversuch erfolglos war, weil niemand da war.
Ich sitze nun seit um 8:00 Uhr im Büro mit Blick auf die Eingangstür und einige Kollegen sind auch seit halb 8 hier. Es war niemand hier.

Ein neuer Zustellversuch soll morgen stattfinden. Morgen ist allerdings das Büro geschlossen.

Mich stört nicht, wenn es einen Tag länger dauert, aber wenn in einem klar strukturierten Büro-Gebäude mit Fahrstuhl der Zustellversuch gar nicht erst stattfindet und dann noch dreist in der Historie gelogen wird, dann find ich das unverschämt. deshalb.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Entweder heute wirklich versuchen zuzustellen oder frühestens am Montag zustellen

20.01.2019 | 12:52
von Steffen Kalina gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sendung wurde am selben Tag dann doch noch zugestellt.

20.01.2019 | 12:53