Von BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft beantwortete Beschwerde. | 137 Views | 20.01.2019 | 10:43 Uhr
geschrieben von D. Keitz

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Preiserhöhung zum 1.02.2018 trotz Preisgarantie

Wie viele andere erhielt ich Ende letzten Jahres ein Schreiben mit einer Preiserhöhung des Grundtarifs und des Verbrauchspreises.

Da ich meinen Vertrag letztes Jahr schon vorab um ein Jahr verlängerte, geschah dies unter der Bedingung, dass ich wieder ein Jahr Preisgarantie hatte, so wie zuvor auch.

Wurde auch alles bestätigt.

Dann kam das Schreiben und ich rief mehrere Male an, unter anderem am 4.01.2019.

Ich erklärte meinen Sachverhalt, die Mitarbeiter prüften den Sachverhalt anhand der Unterlagen und stimmten meinem Anliegen zu.

Ich wollte eine schriftliche Bestätigung, dass der Vertrag unverändert fortgeführt wird und man wollte mir diese auch zusenden. Es passierte nichts und ich rief am 10.1.2019 wieder an.

Es lief genauso wie am 4.01.2019 ab, allerdings bat man mich diesmal, dass ich bitte noch eine E-Mail an die Serviceadresse sende und darin meinen Widerspruch noch einmal in einem Einzeiler kurz schrieb.

Ok, habe ich am selben Tag gemacht. aber es kommt weiterhin nichts. gar nichts.
Mir würde ja auch eine Bestätigung per E-Mail reichen, da muss man nichts per Post senden.

Nun geht es auf den Februar zu und ich habe noch immer keine Bestätigung, dabei sollte dies eine Sache von 2 Minuten sein, dies einem Kunden kurz per E-Mail zu bestätigen. Intern kann die BEV ja gerne noch für sich klären, was ihnen unklar ist, aber als Kunde möchte man sich ungern 3-4 Male bemühen müssen, um etwas zu klären, was das Verschulden der BEV ist.

Vllt sollte man seine Arbeitszeit dafür auch mal in Rechnung stellen, dokumentiert ist ja alles.

Wer so arbeitet, braucht sich nicht zu wundern, wenn Kunden unzufrieden sind und dann irgendwann wechseln, denn was kann ich erwarten, wenn es mal richtige Probleme gibt?

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Eine umgehende schriftliche Bestätigung, dass mein Vertrag unverändert weitergeführt wird

20.01.2019 | 10:43
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

23.01.2019 | 13:30
von D. Keitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach über 3 Wochen, hat die BEV es noch immer nicht geschafft, mir zu bestätigen, dass mein Vertrag unverändert weiterläuft und es ein Irrtum ihrerseits war.

Immerhin ist nun fast der 1.2.2019 und als Kunde hätte man dann schon einfach gerne mal Klarheit.

Echt traurig, so eine Arbeitsweise. :-(

31.01.2019 | 15:40
von D. Keitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern, am 30.1.2019 habe ich nochmal den telefonischen Kontakt gesucht, da der 1.2.2019 nun ja fast schon erreicht ist.

Der Mitarbeiter war freundlich und fand auch meine bisherigen Kontaktaufnahmen und auch, dass Mitarbeiter "xy" bereits den Fehler der BEV aufgenommen hatte und der Vertrag unveränder weiterläuft.
Es wurden mir auch die korrekten Tage meiner Anrufe genannt. =)

Nun bat ich erneut, dass mir doch bitte endlich eine schriftliche Bestätigung davon geschickt werden sollte. Angeblich soll ich diese in der kommenden Woche erhalten.

Ich bin gespannt.; )

BEV Bayerische Energiever...: Fehlerhafte Endabrechnung