Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 17 Views | 21.01.2019 | 18:04 Uhr

Vollmacht an Ehemann wird ignoriert

Da sowohl mein Mann als auch ich ein Paket im Hermes Shop Aumühle zur Abholung hatten, habe ich ihm eine handschriftliche, von mir unterschriebene Vollmacht mitgegeben. Diese wurde von dem Shop ignoriert, ich müsste für jede Sendung (!) eine getrennte Vollmacht im Internet runterladen und ausdrucken (lustig ohne Drucker und übers Smartphone.).

Lt. Anruf bei Ihrer Hotline ist es auch nicht möglich, dies anders zu lösen, wir müssten uns entweder extra dafür einen Drucker kaufen, oder jedes Mal beide hinfahren. Alternativ wurde mir vorgeschlagen, die Sendungen an einen anderen Shop umzuleiten - was aber bspw. in die Hamburger Innenstadt (Nähe Arbeitsort) nicht möglich ist, da ein anderer Zustellbezirk.

Frage: wie soll man ohne Drucker eigentlich eine solche Vollmacht ausdrucken, und warum werden handschriftliche, unterschriebene Vollmachten ignoriert? Ist es im Zeitalter der Apps und Digitalisierung nicht möglich, dieses rückständige "nur Papier und auch nur ausgedruckte Formulare" endlich auch zu ändern und dies digital zur Verfügung zu stellen, so wie es mit dem Druck von Paketscheinen ja auch möglich ist? Wozu gibt es denn die App? Oder bezahlt Hermes die Kosten für die Anschaffung eines nur für Hermes-Vollmachten benötigten Druckers? (Und nein, es gibt hier im Randgebiet keinen Copyshop).

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zusendung von Blanko-Formularen für die Vollmacht oder eines dauerhaften Formulars, alternativ entsprechend digital nutzbarer Formulare

21.01.2019 | 19:09
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-7390341,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Sie Ihre Sendung nicht abholen konnten.

Leider gibt es derzeit keine Alternative zur einmaligen Vollmacht. Diese finden Sie hier: https://www.myhermes.de/service/vollmacht/.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH