Durch Tele Columbus endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 125 Views | 21.01.2019 | 18:24 Uhr
geschrieben von T. T.

Tele Columbus AG (Berlin)

Abzocke bei PŸUR ehemals Primacom

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnr. 06765952

Man will eigentlich nur Informationen und wird dann in ein Verkaufsgespräch gelockt und mit einer verspäteten Rechnung, die zudem noch total unverständlich und nicht nachvollziehbar ist, dann abgezockt

Ich rief um Zuge der Umstellung auf digitales Fernsehen (das analoge Signal wurde nur noch im Schlafzimmer genutzt und im Oktober abgeschaltet) beim PŸUR Kundendienst an, um mich zu erkundigen, wie ich weiter und ohne gr0ßen Aufwand weiter im Schlafzimmer ein Fernsehsignal empfangen und nutzen kann.

Mir wurde erst ein Receiver aufgeschwatzt, den ich nicht brauche und den ich gar nicht nutzen kann, weil mein TV-Gerät keinen HDMI Anschluss hat. Dies teilte ich bereits am Telefon mit. Auf meine E-Mails reagieren sie nicht. Die Hardware wurde zurückgesendet. Am Telefon wurde mir gesagt, ich bezahle seit Übernahme von Primacom viel zu viel für meinen Anschluss und würde ab sofort nur noch 20,00€ bezahlen müssen für Anschluss u. PureTV HD. Dem habe ich zugestimmt und zu Probe das kostenlose Schnupper Abo von Premium TV plus und AdvanceTV - Box nutzen wollen.

Für mich, ich bin technisch interessiert, ist das unsinnig, was sie einem verkaufen wollen. Kaum ein Sender der Premium TV plus - Sender kann man anschauen, ohne einen Pin-Code eingeben zu müssen und das in einem Haushalt ohne Kinder. Ich bin mittlerweile 3x 18 Jahre alt und muss noch immer FSK18 Filme erst bestätigen. Auf anderen Sendern im PureTV HD geht das ohne Pin.

Das Umschalten auf andere Sender dauert ewig, seid ihr CI-plus Modul im Wohnzi. -TV steckt. Das andere CX Modul: Cx_PC (SN: 021572752950 selbst gekauft) ist nicht mehr nutzbar und wurde auch Jahre nicht benötigt, da ich ja nur Free-TV schauen konnte. Das wurde entsorgt, weil lt. Aussage vom Media Markt das nicht mehr nutzbar ist und entsorgt werden kann. Ebenso die Primacom Smartcard mit der Nr. 01386859084-8 ist nicht mehr nutzbar. Nur noch einmal zum Abschluss.

Ich hatte im Oktober nur angerufen, um nach Abstellung des analogen Fernsehens auf meinem Zweitgerät im Schlafzimmer fernzusehen. Ich wurde weder aufgeklärt (da ich kein HD im Schl-zi. benötige), dass ich dafür nur einen dig. Receiver hätte gebraucht (für wenige Euro erhältl.), noch darüber, dass ich meinen Anschluss auch ohne Smartcard hätte nutzen können.

Im Gegenteil mir wird ein, nicht nutzbarer Receiver aufgeschwatzt, und dann eine Rechnung gesendet, die fast alle Positionen dreifach auflistet. Vor 3 Wochen rief ich wieder im Servicecenter an. Dort wurde mir versprochen, nachdem erkannt wurde, dass die Rechnung falsch ist, dass sich umgehend mit dem Fall beschäftigt wird. Ich bin als Kunde scheinbar nicht wichtig.

Daher sehe ich mich gezwungen, den Betrag für den Monat Dezember zurück zu buchen und den unstrittigen Teil zu überweisen. Teilen sie mir daher die entsprechende Bankverbindung mit oder senden mir eine neue Rechnung schriftlich zu. Ich gebe ihnen noch eine Woche Zeit. Sollte sich bis dahin nichts tun, veranlasse ich die Rücklastschrift.

Mittlerweile habe ich die Rücklastschrift veranlasst und den unstrittigen Teil bezahlt. Nun erdreistet sich PYUR wieder eine noch längere Rechnung zu senden, und die 17,06 € weiter zu fordern. Ich habe keine Hardware mehr und kann das nicht nutzen.

Erlass der letzten Forderung und Begrenzung der Rechnung auf die im ersten Infogespräch, dass zum Verkauf und zur Abzocke genutzt wurde, angegebenen monatlichen 23,00€

Meine Forderung an Tele Columbus AG: Erlass der letzten Forderung und Begrenzung der Rechnung 23,00 Euro wie tel. vereinbart

05.02.2019 | 14:06
von T. T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde versprochen eine gezahlte Nachforderung mit dem Monat März zu verrechnen. Denn diese wurde angeblich nicht vom System erkannt. Außerdem wurde mir ein kleiner Wiedergutmachungsbetrag von 5 Euro versprochen. Warten wir den März ab.

12.03.2019 | 20:44
von T. T. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nur Ein Teilerfolg. Ich habe, nachdem ich die mir aufgeschwatzte Advance Box zurück geschickt hatte, mir erhofft, das ich die Mietgebühren und Paketgebühr nicht zahlen brauchte. Aber falsch. Pyur ist nur auf Umsatz aus. Service ist gleich Null. Ich hatte gestern angerufen, wegen eines Problems mit dem Internet meines Schwiegervater. Nachdem ich endlich durchkam, bekam ich kurz und knapp die Info ". i gehe erst mal eine rauchen es dauert mal 10 min. Während der Wartezeit hörte ich alles mit. Husten durch rauchen, private Gespräche und auch Kundengespräche. Nach der Wartezeit sollte ich weil mir dort nicht geholfen wurde mit der Technik verbunden werden. Ewiges Warten und keine Hilfe