Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 309 Views | 21.01.2019 | 19:00 Uhr
geschrieben von Christian Kreisl

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Unberechtigte Rückforderung von Profiseller Provision

Bestell-/Kundennummer: P495041207

Ich habe unberechtigt ein Schreiben von dem Bayerischen Inkasso Dienst bekommen, in dem eine Forderung von 1&1 behauptet wird. Dies handelt sich um eine Profiseller Provision.

Ich hätte einen Kunden für 1&1 vermittelt, die Widerspruchsfrist war eindeutig überschritten, somit besteht Anspruch. Es kann nicht sein, dass 1&1 Geld zurückfordert für das man eine Arbeitsleistung erbracht hat, denn Gespräche mit dem Kunden kosten ja auch Zeit und Geld.

1&1 besitzt die Frechheit, dass noch nicht einmal eine ordnungsgemäße Rechnung über die Rückforderung erstellt wurde und mir auch keinerlei Rechnung zukommen lassen hat und den Fall frech an den BID Coburg übergeben hat.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Rücknahme des Inkasso Auftrages und Verzicht auf die angebliche Forderung

28.01.2019 | 19:37
von Christian Kreisl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.03.2019 | 20:58
von Christian Kreisl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt ein Erfolg 1und1 hat auf Forderung verzichtet und das Inkassobüro eingestellt.