Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 146 Views | 21.01.2019 | 10:06 Uhr
geschrieben von Steffen Drechsler

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Seltsame Abrechnungsmethoden, Kundenservice reagiert nicht

Bestell-/Kundennummer: Vertr.Nr. 775041 Kd.Nr. 878047

Ich habe meine Schlussrechnung bekommen. Weil der Direktbonus und der Neukundenbonus nicht eingerechnet wurden, muss ich nachzahlen. Auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass erst die Nachzahlung abgebucht wird, und dann die Boni erstattet werden.

Der schlechte Ruf eilt dieser Firma leider voraus. Insofern mache ich mir Sorgen um die Ernsthaftigkeit dieser Zusage und schrieb eine E-Mail, dass man das doch verrechnen möge. Trotz Fristsetzung erhielt ich bisher keine Antwort.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Verrechnung von Nachzahlung und Boni

21.01.2019 | 10:06
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

24.01.2019 | 06:10
von Steffen Drechsler | Regelverstoß melden
Ich habe von BEV auf meine Beschwerde noch nichts weiter gehört. Aber man hat heute die Nachzahlung abgebucht, vor dem in der Schlussrechnung angekündigten Termin. Auch eine Reaktion.

24.01.2019 | 06:10

29.01.2019 | 06:59

31.01.2019 | 11:59
von Steffen Drechsler | Regelverstoß melden
Hallo,

da Sie auf alle bisherigen Kontaktversuche nicht reagiert haben, lassen Sie mir keine andere Wahl.

Hiermit widerspreche ich erneut der Schlussrechnung vom 11.01.2019. Ich verlange erneut eine Verrechnung von Boni und Nachzahlung.

Ich habe als Reaktion auf Ihr Schweigen meine Lastschrift vom 24.01.19 zurückbuchen lassen. Ich verrechne sie mit meiner Bonusforderung an Sie.

Insofern ist die Rechnung jetzt wie folgt:

Nachzahlung: 198,34

Gruß

05.02.2019 | 11:16

19.02.2019 | 13:58
von Steffen Drechsler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

BEV Bayrische Energievers...: Überzogene Abschläge
BEV Bayerische Energiever...: Mein Guthaben wird nicht ausbezahlt