77 Views | 22.01.2019 | 11:05 Uhr
geschrieben von Volker Von Reth

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Koffer im Ski Urlaub 5 Tage zu spät am Urlaubsort

Bestell-/Kundennummer: 82000024900966

Hermes und DB Gepäckservice

Der Koffer mit den Skisachen für 4 Personen sollte am 19.12.18 in Köln abgeholt werden und am 28.12.18 in Wagrain (Österreich) ankommen. Der Koffer wurde jedoch erst am 20.12. abgeholt (einen Tag Urlaub umsonst) und leider erst am 2.01.19 geliefert. Damit wurde der zugesicherte Termin nicht eingehalten.

Auf der auf dem Beleg angegebenen DB Service Nummer für Gepäck haben wir niemanden erreicht, da diese nicht am Wochenende besetzt ist. An Silvester und Neujahr auch nicht. Dies macht für einen Reiseservice keinen Sinn!

Nach Warterei haben wir uns entschlossen, uns Ersatz Ski Kleidung zu kaufen, um den Urlaub überhaupt noch wahrnehmen zu können. Dies sprengte jedoch enorm unsere Reisekasse!

Nach diversen Telefonaten mit Hermes und der DB haben wir mehrere E-Mails geschrieben. Daraufhin wurden uns lediglich 87,50 Euro überwiesen. Die neue Kleidung, die wir uns kaufen mussten, kostete jedoch knapp 1080,00 Euro für 4 Personen. Die Belege haben wir per E-Mail zugesandt.

Mal davon abgesehen, dass wir vor dem Urlaub bereits in Köln neue Skisachen geholt haben, hatten wir im Urlaub nur Rennerei, Stress und konnten an zwei Tagen kein Ski fahren, da wir keine passende Kleidung hatten. Das Hotel war ja gebucht.

Keine positive Reaktion seitens der DB. Wir werden diesen Service nicht mehr in Anspruch nehmen, da keine Garantie das das Gepäck am Urlaubsort pünktlich ankommt. Einfach nur ärgerlich. Und für diesen Service auch noch 29,90 Euro zu zahlen unverschämt.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Erstattung des Kaufpreises der Ersatzkleidung

29.01.2019 | 17:01
von Volker Von Reth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keinerlei Rückmeldung auf die Emails. Heute erneut per Einschreiben angeschrieben. Warte immer noch auf eine Reaktion. jedoch Widerspruch schriftlich eingelegt.

12.02.2019 | 17:48
von Volker Von Reth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider auch trotz Einschreiben an den DB Reisedienst vor 14 Tagen immer noch keinerlei Reaktion. Das wird ab nächster Woche dann ggf. mein Rechtsanwalt übernehmen. Echt ärgerlich!