Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 427 Views | 22.01.2019 | 11:47 Uhr
geschrieben von O. Z.

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Neue Küche / Katastrophal

am 6.11.2018 habe ich eine neue Küche bestellt.

Diese sollte am 8.01.19 angeliefert und montiert werden. Die Monteure kamen auch wie angekündigt, jedoch stellten Sie fest, dass anstatt einer Herdanschlussdose (für das Cerankochfeld), eine normale 230V Steckdose (laut Plan von Hardeck) vom Elektriker angebracht war. Ich änderte dies prompt (auf eigene Kosten!) und vereinbarte einen neuen Termin für den 10.01.19. Neue Monteure kamen und bauten die Küche zum Teil auf.

Es ging alles drunter und drüber, Teile die fehlen und- oder unvollständig / falsch sind:

- 4 Regalbretter fehlen

- die Spüle fehlt (auch keine Leihspüle erhalten)

- bei meinem eigenen neuen Backofen fehlen oben 15 cm (obwohl Model und Maße exakt mit Verkäufer durchgegangen)

- Cerankochfeld von Siemens bestellt (auch im Kaufvertrag schriftlich festgehalten) und Bosch erhalten!

Mehrmals mit dem Kundendienst telefoniert, nichts wird vermerkt, jedes Mal werde ich aufgefordert, alle Mängel erneut zu schildern. Verkäufer schiebt alle Fehler auf den Kundendienst und umgekehrt.

Ich war dann am Samstag, den 19.01.2019 nochmal persönlich in Bochum bei Hardeck vor Ort, da die Nachbesserung einfach katastrophal ist und habe mit dem Abteilungsleiter gesprochen, dieser hat den Kundendienstleiter telefonisch kontaktiert.

Ich sollte binnen 45 Min. einen Rückruf erhalten (der sich der gute Herr in der Mittagspause befand (Uhrzeit 14:15 Uhr), welcher bis heute nicht erfolgte. So wird also mit Eskalationsfällen umgegangen.

Vereinbarungen werden nicht eingehalten, auch nicht auf Managerebene, traurig. Von alleine erhält man weder einen versprochenen Rückruf noch eine Info, wann denn die Mängel endlich beseitigt werden.

Kundendienst/Service wird hier "klein bis gar nicht" geschrieben! Hauptsache die Küche ist unterschrieben!

Hiermit setze ich eine letztmalige Frist zur Beseitigung aller Mängel bis zum 28.01.2019, da ich bereits seit dem 08.01.2019 durchgehend meine Mängel sowohl telefonisch beim Kundendienst / Verkäufer, als auch persönlich vor Ort bei Hardeck in Bochum mitteilte.

Zudem fordere ich definitiv eine Preisminderung, da die halb aufgebaute Küche seit dato unbrauchbar ist.

Mit freundlichen Grüßen,

O. Z.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Preisminderung

28.01.2019 | 08:51
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Kundendienstleitung

Hallo,

zunächst einmal möchten wir uns für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen. Dass Sie der von Ihnen beschriebene Ablauf verärgert hat, können wir gut nachvollziehen und wir möchten Ihnen hier mitteilen, dass dies weder unseren Vorgaben noch den an uns selbst gestellten Ansprüchen entspricht.

Leider geben Sie keine Daten an, anhand derer wir den Vorgang konkret zuordnen konnten. Wir bitten Sie daher höflichst, uns doch kurz eine Mail mit Bezug auf diesen Eintrag zu senden unter Angabe der Kaufvertragsdaten. Bitte verwenden Sie hierzu unsere Mailadresse kunden spider monkey hardeck.de. Wir vesprechen, uns umgehend seitens der Kundendienstleitung um eine Erledigung bzw. Beschleunigung zu kümmen.

Vielen Dank.

Ihr Hardeck-Team

07.02.2019 | 10:55

21.02.2019 | 17:40
von O. Z. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch nicht gelöst! Die Monteure schieben die Arbeit dem nächsten hinzu, unglaublich!

14.03.2019 | 18:11
von O. Z. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch nicht gelöst, man kommt mir entgegen, jedoch ist noch nicht alles geklärt. Es ist einfach nur eine totale hin und her Rennerei