Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 227 Views | 22.01.2019 | 12:14 Uhr
geschrieben von Andrea Sommerfeld

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Falsche Abschlussrechnung für Strom von E.ON

E.ON hat uns am 23.08.18 eine falsche Stromabschlussrechnung zu geschickt gehabt. Widerspruch am 31.08.18 an E.ON rausgeschickt. Dann hat E.ON den Betrag gemahnt gehabt, wir haben weiterhin um eine korrigierte Abschlussrechnung gebeten gehabt.

Erst als wir uns direkt an den Vorstand gewandt haben, durften wir unseren korrekten Zählerstand übermitteln. Das erfolgte am 14.11.18 per Fax. Seitdem warten wir auf die korrigieret Abschlussrechnung. Anstatt uns diese zu schicken, wurden jetzt das Inkassounternehmen infoscore eingeschaltet.

Wir fordern hiermit endlich eine korrigierte Abschlussrechnung sowie die Erstattung/ Stornierung der Mahngebühren in Höhe von 15,00€ sowie die sofortige Einstellung der Forderung von infoscore in Höhe von 75,00€!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstattung in Höhe von 95,00€ für Mahngebühren und infoscore Forderung

22.01.2019 | 12:14
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Frau Sommerfeld,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern prüfen wir Ihr Anliegen und melden uns in den nächsten Tagen bei Ihnen zurück. Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld. Herzlichen Dank!

E.ON Energie Deutschland GmbH

25.01.2019 | 12:54
von Andrea Sommerfeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich noch niemand zwecks Klärung bei uns gemeldet!

25.01.2019 | 13:07

Hallo Frau Sommerfeld,

die Klärung Ihres Anliegens nimmt leider noch etwas Zeit in Anspruch.

Wie versprochen melden wir uns auf jeden Fall bei Ihnen zurück. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

E.ON Energie Deutschland GmbH

28.01.2019 | 13:41
von Andrea Sommerfeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eon hat sich immer noch nicht gemeldet!

14.03.2019 | 00:38
von Andrea Sommerfeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hatte am 15.1.19, 211,80€ Zahlung unter Vorbehalt und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht überwiesen gehabt.Am 1.2.19 hat EON die Rechnung endlich auf 90,86€ korrigiert gehabt. Somit 120,94€ zu viel überwiesen, Zahlung unter Vorbehalt, jedoch dieses Guthaben wurde mir bisher nicht zurück gezahlt von EON bisher! Bitte um umgehende Erstattung!

14.03.2019 | 13:14

Hallo Frau Sommerfeld,

Sie haben Recht - auf Ihrem Vertragskonto besteht ein Guthaben. Bitte entschuldigen Sie, dass wir diese noch nicht ausgezahlt haben.

Das ändern wir jetzt gern. Bitte teilen Sie uns dazu eine Bankverbindung mit und schon werden wir die Überweisung tätigen.

Lieben Dank und viele Grüße

12.04.2019 | 11:58
von Andrea Sommerfeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guthaben wurde immer noch nicht ausgezahlt! Obwohl Konto Verbindung bekannt ist!

12.04.2019 | 14:35

Hallo Frau Sommerfeld,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Sie haben Recht, das Guthaben wurde bisher noch nicht ausgezahlt. Bitte entschuldigen Sie. Die Auszahlung haben wir gern für Sie veranlasst. Das Guthaben sollte nun in Kürze auf Ihrem Konto sein.

16.04.2019 | 22:04
von Andrea Sommerfeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld wurde immer noch nicht zurück erstattet und auf mein Konto überwiesen! l. g

17.04.2019 | 08:51

Hallo Frau Sommerfeld,

wir haben das gern für Sie geprüft.

Ihr Guthaben wurde am 15. April 2019 auf Ihr Bankkonto überwiesen. Innerhalb von zwei Tagen sollten Sie Ihr Guthaben auf jeden Fall auf Ihrem Konto sehen können.

Viele Grüße

30.04.2019 | 07:36
von Andrea Sommerfeld gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach endlich 4 Monaten wurde mein Anliegen endlich gelöst!