Von Verivox beantwortete Beschwerde. | 156 Views | 23.01.2019 | 19:43 Uhr
geschrieben von Johannes Kaiser

Verivox GmbH (Heidelberg)

Verivox vermittelt dubiosen Anbieter BEV und hilft nicht

Verivox wirbt massiv für einen Abschluss mit der BEV, sogar per Fernsehwerbung, wenn man das Portal braucht, erhält man keinerlei Unterstützung

Verivox hat mir im August 2018 einen Stromvertrag an die BEV vermittelt, spätestens seit dem Wiso-Bericht letzte Woche und der Abmahnung durch die Bundesnetzagentur per 15.01.2019 sind bei mir alle Alarmzeichen auf Rot.

Aktuell leiste ich durch Überberechnung meines Verbrauchs, die Bitte diesen anzupassen wird von der BEV mit dem Verweis auf AGB (Reduzierung nur, wenn die genutzte Stundenzahl mind. 50% niedriger ist als die jetzige -> ebenfalls höchst unseriös!) konsequent ignoriert. Einschreiben werden nicht beantwortet, der Kontakt über die Hotline unglaubwürdig.

Ich habe mich nun aus Verzweiflung am 14.01. schriftlich und am 17.01. telefonisch an Verivox gewandt. Die E-Mail wurde völlig ignoriert, am Telefon wird man abgespeist, die Beschwerdeabteilung würde sich den Fall anschauen. Gerade wenn von so einem dubiosen Anbieter (Insolvenzrisiko?) Provision kassiert wird, kann man eigentlich erwarten, dass das Portal zumindest versucht, seine Kunden zu schützen.

Ich zahle im Moment 90,00€ pro Monat an die BEV, weiß nicht, ob ich die Überzahlung jemals wiedersehe und seitens dem Vermittler kommt nur "Still ruht der See". Ich habe der BEV jetzt die Einzugsermächtigung entzogen, schriftlich darauf hingewiesen mit Antwortfrist zwei Wochen, dazu nochmals um Abschlagsanpassung gebeten und fristgerecht gekündigt. Die Antwort steht noch aus. Genauso wie eine Unterstützung von Verivox.

Meine Forderung an Verivox GmbH: Konsequentes Beschwerdemanagement und Klarheit in Sachen BEV

24.01.2019 | 10:12
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: OPS

Lieber Herr Kaiser,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für uns steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle.

Ziel von Verivox ist es, komplexe Märkte übersichtlich und transparent darzustellen und dem Verbraucher zu helfen, die für ihn jeweils beste Entscheidung zu treffen.

Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Da Sie Ihre Kundennummer angeben haben, konnten wir Ihr Anliegen bereits an Ihren Anbieter weiterleiten.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter bewertungen spider monkey verivox.com zur Verfügung.

Viele Grüße

Die Tarifexperten von Verivox

27.01.2019 | 21:03
von Johannes Kaiser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor kein Kontakt und Bearbeitung meines Anliegens.