Durch A.T.U Auto-Teile-Unger gelöste Beschwerde. | 127 Views | 23.01.2019 | 13:17 Uhr

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

A. T.U verkauft unnötige Reparaturen

Ich hatte meinen VW Touran zur Inspektion.

Nach der Durchsicht teilte man mir telefonisch diverse Mängel mit Unteranderem, dass die Bremsen der Hinterachse erneuert werden müssen.

Dieses würde man mir zum Angebot für 269,00 Euro machen.

Im Verlauf des Telefonats gab ich dann den Auftrag zur Erneuerung der Bremsen an der Hinterachse.

Weiterhin besprachen wir den Gesamtpreis.

269,00 Euro für die Inspektion sowie 269,00 Euro für die Bremsen Hinterachse.

Macht einen Gesamtpreis von 538,00 Euro.

Als ich heute das Fahrzeug abholte, war der Rechnungsbetrag 676,39 Euro

Auf Nachfrage, dass der Preis zu hoch ist, schaute man sich die Rechnung an und es wurde festgestellt, dass die Bremsflüssigkeit (welche aber okay gewesen ist) gewechselt wurde sowie ein Klimaservice durchgeführt wurde.

Beides wurde nicht in Auftrag gegeben.

Zuhause stellte ich dann fest, dass laut Serviceplan Checkliste der Inspektion die Bremsen nicht bemängelt wurden.

Hier wurde ich betrogen und zu Unrecht wurde die zur Reparatur überzeugt.

Ebenfalls würden Arbeiten durchgeführt, welche nicht in Auftrag gegeben wurden

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Erstattung der Kosten für die Bremsen sowie Erstattung der Kosten der Bremsflüssigkeitstausch und Erstattung Klimaservice

23.01.2019 | 13:17
Firmen-Antwort von: A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
Abteilung: Qualitätsmanagement

Hallo Recla-Boxler 4984811,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Selbstverständlich haben wir großes Verständnis für Ihren Ärger und möchten uns noch einmal auf diesem Weg für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, entschuldigen. Unsere Recherchen haben ergeben, dass sich unser Filialleiter bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat und den Sachverhalt klären konnte. Es liegt uns natürlich sehr am Herzen, Sie als unseren Kunden zufrieden zu stellen, denn nur so können wir unseren eigenen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Unser Ziel ist es, Ihr Vertrauen wieder zurück zu gewinnen – und wir hoffen sehr, dass Sie uns hierfür zukünftig noch einmal die Chance dazu geben.

Ihr A. T.U-Team

23.01.2019 | 13:17
von ATU

Hallo Recla-Boxler 4984811,

Ihr A. T.U-Team

23.01.2019 | 17:36
von ReclaBoxler-4984811 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich das Geld für den nicht in Auftrag gegebenen Bremsflüssigkeitswechsel sowie den nicht in Auftrag gegebenen Klimawechsel zurück erstattet bekommen.

Allerdings konnte man mir nicht genau etwas über die Falsch ausgefüllte Inspektions Checkliste auf der die Bremsen als in Ordnung angegeben wurden erklären.

Zwar erklärte man mir den Arbeitsablauf Kontrolle der Bremsen und hätte mir heute quasi 2 Tage nach der Reperatur Bremsenteile gezeigt welche laut Aussage ATU meine gewesen sein sollten.
Für mich wäre das auch nich nachvollziehbar gewesen.

Deswegen bleibe ich leider dabei das laut Service Protokoll die Bremsen als in Ordnung angekreuzt wurden und noch nicht hätten gewechselt werden müssen.

Allerdings muss man sagen das alle Mitarbeiter sehr freundlich und Verständnisvoll gewesen sind.

24.01.2019 | 05:44
von ReclaBoxler-4984811 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotzdem ist der Fall für mich erledigt!
ATU bekommt weiterhin meine Aufträge

24.01.2019 | 05:44