194 Views | 23.01.2019 | 20:12 Uhr
geschrieben von Jonas Späth

XXXLutz KG (Wels)

Miserabler Kundenservice + Null Kulanz

Bestell-/Kundennummer: FHHE01

Wir haben gerne und oft eingekauft hier für mehrere Tausend Euro. Als jedoch kürzlich unser Esstisch nach 1,5 Jahren plötzlich gebrochen ist, weil mein 15jähriger Schwager sich nichtsahnend darauf anlehnte begann alles. Ich habe sofort den Schaden und den Bruch fotografiert und reklamiert über die offizielle Website.

Es verstrichen über 16 Tage ohne eine Rückmeldung. Darauf habe ich in der Abteilung angerufen, die mir eine E-Mail nannten, wo ich nochmals die Reklamation versendete.

Es verstrichen wiederum einige Tage bis ich erneut anrief (3 Wochen ohne Esstisch sind sehr nervig).

Schlussendlich wurde meine Reklamation abgelehnt. Später wurde ich dann noch am Telefon darauf hingewiesen, dass unsere Version unmöglich stattgefunden haben könne, da hier grobe Gewaltanwendung stattgefunden haben müsse.

Eigentlich waren wir sehr gespannt auf die Erklärung des Herstellers, wie ein teurer Tisch aus Buche einfach brechen kann, doch so wurden wir zu Lügnern und es wird einem das Gefühl vermittelt Abzokers und Gauner zu sein.

In diesem Geschäft wird Kundenservice nicht sehr groß geschrieben und Kulanz ist ein Fremdwort.

P.S: Nach meiner Definition ist das ein klarer Fall von § 434 Sachmangel (2), da wir immer sachgemäß mit dem Tisch umgegangen sind.

Meine Forderung an XXXLutz KG: Schadensersatz oder Neulieferung

14.02.2019 | 10:52