75 Views | 23.01.2019 | 21:13 Uhr
geschrieben von Nicolai Zidorn

Wunderwerk AG (Düsseldorf)

Umzug- Stromlieferant beliefert nicht mehr, obwohl keine Kündig.

Ich habe Strom von der Wunderwerk AG bezogen und bin zum 1.11.2018 umgezogen. Über diesen Umzug habe ich Wunderwerk informiert. Daraufhin habe ich die Info bekommen, dass ein Umzug 60,00€ kostet (nachzuschlagen in den AGBs). Das ist eigentlich unüblich, aber diese Pauschale war ich bereit zu zahlen.

Ich habe Wunderwerk also meine neue Adresse und den alten Zählerstand mitgeteilt. Sie haben mir bestätigt, dass an meine alte Adresse nicht mehr geliefert wird und im Schriftverkehr hieß der Betreff von Wunderwerks Seite aus „Umzugstermin“.

Es wurde also weder von meiner Seite noch von Wunderwerks Seite aus gekündigt. Durch Zufall habe ich vor einigen Tagen bemerkt, dass Wunderwerk mein Konto nicht mehr belastet. Nach Nachfrage zum Sachverhalt kam nun von Wunderwerk die Information, dass eine „Vertragsmitnahme nicht möglich ist“. Diese Information habe ich im Vorfeld nicht erhalten, somit wurde der Vertrag nicht gekündigt und Wunderwerk bricht den gültigen Vertrag.

Des Weiteren bin ich durch diesen Vertragsbruch um meinen Neukundenbonus betrogen worden. Da der Vertrag ja von ihrer Seite aus nicht mehr eingehalten wird, bin ich keine 12 Monate bei dem Stromlieferanten und erhalte somit keinen Bonus. Außerdem bin ich nun faktisch bei dem Grundversorger und dieser ist teurer als Wunderwerk.

Meine Forderung an Wunderwerk AG: Ausgleich der entstandenen Kosten und Erhalt des Neukundenbonus

30.01.2019 | 23:10
von Nicolai Zidorn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wunderwerk geht nicht auf den Fakt ein, dass der Vertrag zu keiner Zeit gekündigt wurde.