Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 126 Views | 24.01.2019 | 11:28 Uhr
geschrieben von Jörg Buche

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Keine Reaktion außer Mahnung

Bestell-/Kundennummer: 682976-/792132

Wie man den meisten Beschwerden entnehmen kann, bin ich bei weitem nicht der einzig Betroffene!

-Zig Versuche die BEV zu erreichen waren bisher erfolglos! Weder per E-Mail noch per Telefon oder auch per Einschreiben ist das Unternehmen zu erreichen, oder man wird vertröstet, jedoch ohne Erfolg!

-Endabrechnung vom Vorjahr war fehlerhaft. Man verlangte von mir noch eine Nachzahlung von 93,00€, welche auch prompt abgebucht wurde, dabei hatte ich bis dahin nachweislich ein Guthaben von 354,90 €!

-Seit August 2018 warte ich nun auf eine ordentliche Endabrechnung.

- Preiserhöhung wurde angekündigt, woraufhin ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machte.

Keine Reaktion!

-Auf den Widerruf meiner erteilten Einzugsermächtigung hat man komischerweise reagiert, jedoch nicht auf die im gleichen Brief aufgelisteten Forderungen nach Auszahlung meines Guthabens und die Ankündigung einer angepassten Höhe der Abschlagszahlungen.

-In meiner Verzweiflung habe ich nun eine Monatsrate gekürzt (auf symbolisch 1,00€), woraufhin ich höhnischer-weise eine Mahnung bekam!

Außerdem warte ich noch auf die Bestätigung des Erhaltes meiner Kündigung. Offensichtlich wird mein Sonderkündigungsrecht aufgrund der Preiserhöhung ab Februar ignoriert, vermutlich, weil dem Einschreiben der Rückschein fehlte?

Die BEV schuldet mir mittlerweile weit über 400,00€, ungeachtet der Kosten für Einschreibbriefe, stundenlangen Wartens in der telefonischen Schleife, der Arbeitszeit, die sich hinter dem Schriftverkehr verbirgt und der (fast) einbehaltenen Monatsrate.

-Mein neuer Anbieter teilte mir mit, dass er mich noch nicht beliefern könne, weil die BEV die Zählerstelle nicht frei gibt.

Hierbei geht so viel Lebenszeit verloren, man wird regelrecht krank dadurch, ich schlafe schlecht!

Eigentlich müsste man Schmerzensgeld verlangen!

Was kann ich noch tun?

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Auszahlung Guthaben, ordentliche Abrechnung, Bestätigung Kündigung

24.01.2019 | 11:28
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

24.01.2019 | 11:42
von Georg Achatz | Regelverstoß melden

29.01.2019 | 15:19
von Jörg Buche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat die BEV bis heute meiner Sonderkündigung nicht zugestimmt! Somit stehe ich in 3 Tagen ohne Anbieter da?
Nach diversen Einschreibbriefen sollte die BEV Energie meine Kündigung erhalten haben. Trotzdem kann mich mein neuer Anbieter noch nicht beliefern!
Allerdings wurde mir mein Guthaben ausgezahlt, jedoch ohne ordentliche Endabrechnung. Somit kann ich nicht nachvollziehen, welche Zahlen stimmen.
Auch wurde mir postwendend, mein letzter, einbehaltener Betrag angemahnt, incl. einer Mahngebühr von 10,- €. Ich habe beides sofort nach Erhalt des Guthabens überwiesen.
Fazit:
Dank dieser Veröffentlichung habe ich zumindest schon annähernd mein Guthaben ausbezahlt bekommen.
Es fehlt die Kündigungsbestätigung und Freigabe für den neuen Anbieter!
Freundliche Grüße
J. Buche

01.02.2019 | 23:33
von Jörg Buche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.03.2019 | 19:04
von Jörg Buche endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die BEV ist inzwischen insolvent, leider bestehen noch offene Guthaben. Trotzdem vielen Dank!
MfG. J. Buche

BEV Bayrische Energievers...: Überzogene Abschläge