0 Views | 23.01.2019 | 11:42 Uhr
geschrieben von Michael L.

ELECTRONIC ARTS GmbH (Dortmund)

FIFA 19 Verein gehackt - Keine Erstattung bis heute

Fallnummern: 45978975 (Hauptfall) 46002044 (Bilder und Material)

Am morgen bzw in der Nacht zum 09.01.2019 wurde mein Fifa 19 Account auf der PS4gehackt. Sprich ich startete wie oft meine Konsole startete Fifa 19 und öffnete Ultimate Team.

Was ich feststellen musste war das alles weg war sowohl meine wertvollen Spieler als auch meine Coins. Alles in allem hatte einen Wert von ca 5 Millionen Coins ingame Währung.

Alles was mir blieb war ein Spottbetrag und ein nettes Team namens Hack ohne jegliche Spieler drin.

Ich hatte am Vortag noch 100€ investiert und einen Wertvollen Spieler gezogen.

Also rief ich bei Electronic Arts an und erhoffte mir dort Hilfe und eine schnelle Lösung meines Problems. Ich verifizierte meine Person bei dem Mitarbeiter und schilderte Ihm mehrfach aber ruhig, geduldig und respektvoll mein Problem, da der Mann nicht so gut Deutsch sprach und ich dem Unternehmen schnell alle mir vorliegenden Informationen und Materialien zukommen lassen wollte um den Fall schnell zu lösen und meine Spieler und meine Coins wiederzuerhalten. Also erstellte ich Screenshots und Videos vom Vortag aus der Aufnahme Galerie meiner Playstation4 und nannte dem Mitarbeiter in welchem Zeitraum ich nicht online war. Ich erhoffte mir eine schnelle Lösung, da die Weekend League sowie mein Geburtstag vor der Tür stand.

Ich teilte dem Mitarbeiter alle Informationen mit und änderte wie gewünscht alle Passwörter sowie das zurücksetzen meiner Geräteliste. Anschließend nannte ich Ihm die mir bekannten Verluste welche ich hatte.

Daraufhin wurde mir mitgeteilt das ich mich gedulden müsse und das an einer Lösung gearbeitet wird. Ich rief später erneut an, da ich vergessen hatte das ich eine SBC angefangen habe und diese nicht ohne Coins fortführen könnte was zu meinem Fall hinzugefügt wurde.

Also gedultete ich mich und wartete ab, da ich alles in meiner Macht stehende tat um für eine schnelle Klärung zu sorgen.

Am Freitag den, 18.01.2019 erhielt ich eine E-Mail mit folgendendem Inhalt:

"Danke für deine Geduld. Wir haben uns um dein Problem mit deinem FIFA 19 Ultimate Team-Konto gekümmert.
Leider konnten wir keine verlorenen Spielinhalte verifizieren. Deshalb können wir dir keine Entschädigung gewähren. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten oder Enttäuschungen deinerseits. "

Kurz geschockt aber geduldig lies ich mich vom Help Center kontaktieren um mitzuteilen, dass hier ein Fehler vorliegen müsse. Dann wurde mir mitgeteilt das durch einen Spezialisten geprüft und festgestellt wurde das ich das selbst verübt haben soll. Da ich meiner unschuld bewusst war und mich als Beschädigten sehe bat ich durch um eine erneute Überprüfung meines Falles, was jedoch abgelehnt wurde. Ich habe erneut meine Hoffnung anschließend in den Chat gesetzt jedoch vergebens der Mitarbeiter teilte mir mit das eine erneute Überprüfung ausgeschlossen sei.

Ich habe in das Spiel schon 200 € und unzählige Stunden an Zeit investiert und würde für kein Geld der Welt mein Hobby verkaufen oder gar löschen. Leider wurde mir die Chance genommen mein Team wiederzuerhalten. Und ich erhoffe mir hier Hilfe, weil ich wirklich nichts getan habe und besseres zu tun habe als 2 Wochen schuldig hinter etwas hinterherzulaufen woran ich selbst schuld gehabt hätte. Ich wurde leider beschuldigt selbst damit etwas zu tun zu haben jedoch hat niemand meines Wissens meine Daten um diese zu nutzen.

Leider fühle ich mich vom Unternehmen zu Unrecht schlecht behandelt und falsch eingeschätzt ich habe dem Unternehmen alles was mir möglich war angeboten um zu verifizieren das von meinen Geräten sprich Handy oder Konsole nichts ausging. Ich hätte selbst meinen Provider um die Daten dafür kostenpflichtig gebeten.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Erbitte Verein zum Stand 08.01.2019 Uhrzeit 22:30