Durch DHL Express endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 128 Views | 24.01.2019 | 19:58 Uhr
geschrieben von Sandra Hellwig

DHL Express Germany GmbH (Bonn)

DHL ist unfähig

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummern 800028563 und 800028565 in einem Paket

Am 11.01.2019 hatte ich telefonischen Kontakt mit der DHL Express Auftragsannahme. Es ging um die Abholung einer internationalen Retoure. Die Dame am Telefon bat um die Versender-Nummer, die ich ihr leider nicht nennen konnte, da sie mir der Unternehmer bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht hatte zukommen lassen. Sie sagte, ohne diese Nummer könnte sie keine Abholung einleiten.

Ich fragte, ob ich denn die Möglichkeit hätte, die Express-Sendung in einer Filiale an meinem Wohnort abzugeben. Daraufhin nannte sie mir eine Filiale in der Ettlinger Innenstadt (Friedrichstr. 1); dort könnte ich die Express-Sendung abgeben.

Dies tat ich dann am 12.01.2019. In der Filiale wurde das Paket angenommen. Ich sagte, es wäre eine Express-Sendung, man scannte sie ein und sagte alles okay! Ich bekam den Zettel mit der Nachverfolgungsnummer und ging.

Seit dem 15.01.2019 ist die Sendung nun nicht mehr nachverfolgbar; auf meine tel. Recherche hin, stellte sich heraus, dass eine Express-Sendung gar nicht hätte in der Filiale abgegeben werden dürfen. Vermutlich ist die Sendung als „normale“ Sendung auf den Weg gegangen. Aktuell kann mir niemand etwas zum Verbleib der Sendung sagen. DHL geht auf die Tatsache der falschen Beratung gar nicht ein und verweist auf die Vorgaben des Händlers bezüglich der Rücksendung.

Ich fühle mich ziemlich abgezockt. Erst bekommt man falsche Informationen, dann pennt der Fachmann in der Postfiliale. Meine Retoure ist a) nicht auffindbar und b) läuft mir die Zeit weg. Auch wenn sie irgendwann wieder auftaucht, gibt es Fristen zur Rückgabe, die einzuhalten sind. Sollte eigentlich bekannt sein.

Es wäre nett, wenn sich jemand meines Anliegens annehmen könnte; aber da bin ich anscheinend falsch gewickelt.

Wo ist meine Express-Sendung, die nun fälschlicherweise als -? - Sendung unterwegs ist?

Sollte innerhalb der nächsten 14 Tage niemand Stellung dazu nehmen, wird ein Rechtsanwalt mit Klärung der Sachlage beauftragt.

Meine Forderung an DHL Express Germany GmbH: Hilfe von DHL, konkrete Aussagen, Erstattung des Warenwertes da Rückgabezeit voraus. Nicht eingehalten werden kann

31.01.2019 | 20:38
von Sandra Hellwig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz beschwerde auf der website und in schriftlicher form bisher keinerlei rückmeldung zum sachverhalt! kundenservice gleich null, ich werde zukünftig auf andere dienstleister zurückgreifen und dhl möglichst ausklammern!

14.02.2019 | 20:49
von Sandra Hellwig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dhl hat bis heute nicht auf die beschwerde reagiert! sehr traurig; der kleine kunde scheint heutzutage nichts mehr wert zu sein! sich an diesem aber zu bereichern scheint völlig normal!

09.03.2019 | 14:53
von Sandra Hellwig endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das paket wurde - oh wunder - nach knapp 4 1/2 wochen in italien zugestellt. über diesen erfolg wurde ich förmlich von seiten der dhl informiert. „entschuldigung“ scheint aber nicht zum wortschatz des unternehmens zu gehören! traurig traurig! gottseidank wurde mir die retoure noch als solche von der firma anerkannt.