Von BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft beantwortete Beschwerde. | 16 Views | 25.01.2019 | 10:32 Uhr
geschrieben von Michael Majer

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Schlussabrechnung falsch und Guthaben werden nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 735619 Kundennummer 856908

Am 16.11.2018 bekam ich die Jahresabschlussrechnung der BEV per Post nach Hause gesendet. In der Rechnung wurde mir ein Guthaben von 404,49€ angezeigt.

Im Schreiben steht das Guthaben wird meinem Bankkonto gutgeschrieben.

Nach 3 Wochen war noch kein Geld auf dem Konto, also fing ich an E-Mails und Anrufe zu tätigen. E-Mail gab es s gut wie keine Antwort und am Telefon immer dieselbe Sprüche

"Haben wir in Auftrag gegeben, tut uns leid, geduldigen sie sich ein wenig, es wird überwiesen, sollte es in 2 Wochen nicht da sein, rufen sie nochmals an"

Ich haben bisher 7 mal dort angerufen und bis zum heutigen 23.01.2019 kam kein Geld.

Aufgrund der Preiserhöhung kündigte ich zum 30.12.2018

Am 15.01.2019 kam die Abschlussrechnung des zweiten Belieferungsjahrs (Zeitraum November- Dezember). Diese stimmt aber nicht. Im gesamten Zeitraum der Belieferung durch die BEV wurden mir 14-mal der Abschlag vom Konto abgezogen. Jedoch in der ersten Abrechnung wurden nur 11 angerechnet und in der Zweiten Abrechnung lediglich 1.

Nicht nur das mir das Guthaben von der Abschlussrechnung vom 16.11.2018 noch nicht ausgezahlt wurde, wurden mir in der Abschlussrechnung vom15.01.2019 2 Monatsabschläge unterschlagen und somit eine falsche Rechnung erstellt.

In der E-Mail vom 22.01.2019 habe ich aufgefordert, dies zu berichtigen und mir das Guthaben zu überweisen.

Meine Forderung rechnet sich wie folgt zusammen.

Guthaben Erstes Belieferungsjahr 404,49€ minus die Forderung der Rechnung des Zweiten Jahres 0,52€ + die beiden Monatsabschläge, die nicht berechnet wurden.

Ergibt 597,97€, welche ich so schnell wie möglich auf meinem Konto haben möchte.

Somit sind Sie Ihrer gesetzlichen Pflicht bisher nicht nachgekommen und haben mein Guthaben entgegen Ihrer Zusage nicht überwiesen. Mit der Schlussrechnung vom 15.01.2019 ist ein Guthaben i. H. v. 597,97 € offen. Ich erwarte eine sofortige Überweisung meines Guthabens bis zum 31.01.2019 und behalte mir weitere Schritte, wie in meiner E-Mail bereits angekündigt, grundsätzlich vor!

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: 597,97€

25.01.2019 | 10:32
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team