278 Views | 23.01.2019 | 17:59 Uhr
geschrieben von S. Stumpf

myToys.de GmbH (Berlin)

myToys - the never ending story

Leider kam ich am 03.12.18 auf die törichte Idee, eine Bestellung bei myToys aufzugeben. Einer der gelieferten Artikel entsprach nicht meiner Vorstellung bzw. nicht der Beschreibung, sodass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machte. Der Artikel wurde also retour gesendet und damit begann die Odyssee.

Zunächst keinerlei Reaktion von myToys. Erst auf Anfrage hin, wurde mir am 20.12. schriftlich bestätigt, dass die Rücksendung am 12.12.18 eingegangen wäre und eine Rückerstattung bis zu 14 Tage dauern könne. Ich wartete geduldig die Feiertage ab, von einer Gutschrift keine Spur.

Am 02.01.19 erhielt ich dann die Mitteilung, dass die Rücksendung "heute von uns bearbeitet wird". Die Tage gingen ins Land und nichts geschah. Wiederholt wurde der Kundenservice kontaktiert, der nun bedauerte, dass die Rückerstattung im System "hängengeblieben" sei. Man kann hier tatsächlich von einer Art System sprechen!

Am 16.01.19 dann endlich die gute Nachricht, der Betrag sei gestern auf mein PayPal Konto überwiesen worden. Ende gut, alles gut? Von wegen, besagtes PayPal Konto war gähnend leer! Es folgten weitere E-Mails mit gehaltlosen Blabla.

Heute kam myToys dann auf die glorreiche Idee, dass die - ich zitiere - "Rücküberweisung am 05.01.2019 bereits überwiesen wurde". Das schlägt dem Fass den Boden aus. Wohin denn bitte?

Am 17.01.19 habe ich PayPal zur Klärung eingeschaltet. myToys hat es bisher nicht mal für nötig befunden, auf den dort geöffneten Konflikt zu reagieren!

Meine Forderung an myToys.de GmbH: Erstattung der Retoure

30.01.2019 | 21:30