Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 128 Views | 28.01.2019 | 13:14 Uhr
geschrieben von Thoma s Schaefer

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Keine Gutschriftauszahlung, falsche Abrechnung, kein Neukdbonus

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 847270, Vertragsnr. 725733

Meine Jahresabrechnung Nr. 1009221 vom 27.11.18 mit einer errechneten Gutschrift von 447,00 € ist fehlerhaft. Mein tatsächliches Guthaben beträgt 648,51 €. Diesen Betrag überweisen Sie trotz mehrfacher Schreiben und Mahnungen nicht. Rechtlich sind sie seit 12.12.18 mit der Rückzahlung in Verzug.

Die 648,51 € Guthaben setzen sich aus meinen 1080,00 Euro (12 x 90,00 Euro) Vorauszahlungen abzgl. meines Jahresverbrauchs von 542,94 € plus meines Neukundenbonus von 81,44 € (15 % vom Jahresumsatz) plus Erstwechslerbonus zusammen.

Weiterhin fordern Sie trotz geringem Verbrauch Vorauszahlungen in gleicher Höhe von 90,00 €, 45,00 € wären angemessen.

Kundenservice und Erreichbarkeit sind eine Katastrophe, die Preiserhöhung zum 1.02.19 ist eine Frechheit! Habe von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.

Erfolgt nicht umgehend Rechnungskorrektur und Gutschrift, bleiben mit nur rechtliche Schritte.

Gruß Thomas Schaefer

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Sofortige Gutschrift Guthaben und Korrektur Rechnung, Auszahlung Neukundenbonus

04.02.2019 | 13:22
von Thoma s Schaefer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die BEV Energie ist insolvent, hat sich mit meinem Geld also aus dem Staub gemacht! Ich empfehle allen Betroffenen, zumindest den Januar-Abschlag zurückbuchen zu lassen. Auch die 13-Monate-Frist für nicht authorisierte Lastschriftrückgaben kommt in Frage, da BEV bewusst auf ein gültiges SEPA-Mandat verzichtet hat! Unbedingt Klärung über die Hausbank veranlassen und die offene Foderung gegen BEV nachweisen

19.02.2019 | 10:51
von Thoma s Schaefer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die BEV ist pleite und alle Medien und Verbraucherverbände haben die klaren Signale zur Insolvenz vorab nicht erkannt und die Kunden gewarnt! Nun reden alle schlau daher, haben es schon immer gewusst und schreiben sich die Finger blutig. lächerliche Kontrollsysteme ermutigen es kriminellen Unternehmen, es wie die BEV zu machen

BEV Bayerische Energiever...: Fehlerhafte Endabrechnung
Bev und kein Ende: BEV schickt neue Endabrechnung