Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 260 Views | 28.01.2019 | 14:03 Uhr
geschrieben von Pascal Winkler

Immenser Transportschaden - keinen Cent bezahlt

Bestell-/Kundennummer: 007643760045879, 007643760045886

Zuerst einmal danke für die Aufmerksamkeit.

Mitte 2018 genauer gesagt am 01.08.2017 fing das ganze Spektakel an, seinen Lauf zu gehen. Ich versandt (nicht zum ersten Mal) einen komplett neu hergestellten Satz Showfelgen im Wert von 2750,00€! Gesagt getan, aus gutem Wissen und weil ich immer an alles denke, habe ich mit besten dickwandigen Kartons, Stützmaterial, Styropor und Kunststoffringen die Felgen verpackt.

So weit so gut - dachte ich - und habe im weiser voraus Sicht Fotos des Materials der Verpackung und der Kartonage vor dem Versand gemacht. Ca. 1 Woche später -eh schon zu spät angekommen- bekomme ich einen bestürzenden Anruf meines Kunden, sowie Bilder o Maß, des dato entstandenen Schadens an Kartonagen und Felgen während des Versands.

Innerhalb 12 Std nach Ankunft der kaputten Ware, machte ich natürlich sofort eine Schriftliche Schadensmeldung. Es vergingen -um es kurz zu machen- 14 Wochen! Und ca. 30 Anrufe, bis man mir endlich erklärte, es kommt keiner für den Schaden auf.

Ich muss dazu sagen, jegliche Fotos von der Ware vorher sowie bei Ankunft -20 an der Zahl- wurden natürlich bei der Schadensmeldung übermittelt! Zum Teil haben die Felgen durch den Transport, wie ich auch immer das überhaupt gehen kann, so einen erheblichen Schaden, dass man 1 Felge nicht mal mehr reparieren kann. Solche Schäden sind nicht mal im Straßenbetrieb-also dir eigentliche Nutzung der Felgen- hinzubekommen. Man muss hier also von mutwilliger Beschädigung ausgehen. Ich habe nach der langen Warte und Ärgerzeit 2 schriftliche Mahnungen fristgerecht gesetzt und die Möglichkeit der Einsicht von Hermes ermöglicht! Nichts, absolut keine Antwort mehr bis heute den 25.01.2019!

Es geht hier um knapp 3000,00 € Felgen. Durch solche Vorfälle können Kleinunternehmer wie ich sofort dem Boden gleich gemacht werden!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung von 100%

29.01.2019 | 16:09
Abteilung: Social Service

Hallo Pascal Winkler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen beschädigt wurden.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihrer Schadenmeldung an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 185881", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

28.01.2019 | 14:04

29.01.2019 | 16:15

01.02.2019 | 16:41
von Pascal Winkler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat mich per social media team angeschrieben und mir nochmals bestätigt was ich eh schon erwartet habe -> keine einigung ->kein schadensersatz.
Die Begrüdnung von zu wenig Verpackungs bzw falschen Verpackungsmaterial welche ich wiederlegt habe mit Bildern ist immer noch ihre Aussage

09.02.2019 | 05:45
von Pascal Winkler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden