95 Views | 28.01.2019 | 15:37 Uhr
geschrieben von Mike Stapp

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Origin Account permanent gesperrt

Mein Account wurde letztes Jahr im Mai gesperrt. Ich hatte Origin Access gebucht. Nach einer Zeit gefiel mir der Service nicht mehr. Aufgrund dessen hatte ich Origin Access auch gekündigt, zumindest wurde mir dieses im Origin Launcher auch angezeigt. Daraufhin wurde der Betrag in Höhe von 4,99€ trotzdem monatlich abgebucht und ich habe ihn jedes Mal zurückgebucht. Das ging ca. 8 Monate so, bis mein Account gesperrt wurde.

Dann wie aus dem nichts konnte ich mich nicht mehr einloggen, da der Account gesperrt war. Begründung "Zahlungsausfall"

Aufgrund dessen habe ich umgehend den Support kontaktiert, um klar zu stellen, dass dieser "Zahlungsausfall" nicht beabsichtigt war und ich bereit bin, diesen Ausfall auszugleichen. Meine Anfrage wurde zweimal an die "Spezialabteilung" weitergleitet und jedes Mal abgelehnt. Dann rief ich dort mehrmals an, um klar zu machen, dass es nicht beabsichtigt war. Seitens EA war kein Entgegenkommen zu erkennen, sondern wurde vehement abgeblockt und auf Stur gestellt. Ich habe die Spiele (Bis auf ein paar Ausnahmen), welche man damals nicht über Origin kaufen konnte (Origin gab es da noch nicht), alle im Laden erworben. Mir ist bewusst, dass dem Unternehmen ein gewisser Schaden entstanden ist. Jedoch habe ich Spiele im Wert von über 300,00€ auf dem Account.
Und finde es meiner Meinung nach eine Frechheit, diesen Account einfach so zu sperren, obwohl ich mir zuvor sonst nichts habe zu Schulden kommen lassen! Ich bin nach wie vor bereit, die offenen Beträge zu tilgen. Weitere Detail wie Kundennummer (In diesem Fall eine E-Mail-Adresse) wäre ich beriet, ihnen via E-Mail mit zu teilen.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Ich erbitte die Freischaltung von meinem Account

18.02.2019 | 16:33
von Mike Stapp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt wird weiterhin auf den Verstoß gegen die AGB's beharrt.

12.03.2019 | 12:36
von Mike Stapp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden