327 Views | 30.01.2019 | 14:14 Uhr
geschrieben von C. Möller

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Guthaben u. Neukundenbonus nicht erhalten Jahresabrechnung falsch

Guthaben u. Neukundenbonus nicht erhalten, Jahresabrechnung falsch und Zählerstand von 31.12.18 von 22509 muss berücksichtigt werden und Neukundenbonus neu ermitteln und sofort auszahlen

Guthaben und Neukundenbonus nicht erhalten, Jahresabrechnung falsch und Zählerstand von 31.12.18 von 22509 muss berücksichtigt werden und Neukundenbonus neu ermitteln und sofort auszahlen

Vertrags-/Kundennummer: 693216/804759

Ich war Kunde bei BEV vom 01.01.18 bis 31.12.18.

Zu aller erst: Hiermit kündige ich das SEPA Mandat zu diesem Vertrag per sofort.

Die Endabrechnung erhielt ich bereits am 12.01.19, aber bisher wurde mir weder das Guthaben aus geringerem Verbrauch (434,74 €) noch der vertraglich vereinbarte Neukundenbonus von 15 % gutgeschrieben und dieser fehlt auch auf der Abrechnung. Die Zahlung wurde mir am 17. /18. /19. 01. 19 telefonisch bestätigt und für den 21.01.19 angekündigt, ist aber nicht eingegangen.

Rechnungs-ID: 1 S. 693216-CM. 62648Z/1130320

Ich bitte um zeitnahe Korrektur der Jahresendabrechnung um den Zählerstand 31.12.18 von 22509 inkl. Korrektur des Neukundenbonus und anschließend umgehende Auszahlung des Neukundenbonus wie gesetzlich vorgeschrieben. Meine Nachzahlung überweise ich fristgemäß nach Erhalt aller Leistungen (nach Ihrer Überweisung des Neukundenbonus). Sollte der neu errechnete Neukundenbonus nicht eingehen, kürze ich den Überweisungsbetrag um den Betrag des Neukundenbonus.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Korrektur Jahresabrechnung Zählerstand 31.12.18 von 22509, Zustellung Abrechnung und umgehende Auszahlung neu errechneter Neukundenbonus

06.02.2019 | 21:21

20.02.2019 | 21:28