0 Views | 31.01.2019 | 12:52 Uhr
geschrieben von Katharina Baier

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Völlig falsche Endabrechnung und fehlende Guthabenauszahlung

Was der BEV abliefert, ist eine absolute Frechheit! Haben für 1.09.2018 gekündigt und kurz darauf eine Endabrechnung mit geringem Guthaben erhalten. Durch Zufall kamen wir darauf, dass dies ein zu geringes Guthaben ist, ich prüfte den Zählerstand und tatsächlich, war dieser um 1000kWh falsch!

Nach mehreren Anrufen, sowie einer Beschwerdemail kam dann Ende November endlich dir korrekte Endabrechnung nach Hause. Fast 370,00€ Guthaben!

Jetzt, Ende Januar warten wir immer noch vergeblich auf das Geld. Auf E-Mails wird nicht reagiert und bei der Servicehotline heißt es schon seit Mitte Dezember, dass das Geld entweder am 15. oder 1. des Monats spätestens auf dem Konto sein müsste.

Geht gar nicht, mittlerweile renne ich dem BEV schon 4 Monate für die korrekte Abrechnung und dann dem Guthaben nach. Langsam reißt mir der Geduldsfaden.

Werde heute Abend noch einmal anrufen und wenn nächste Woche das Geld wieder nicht auf meinem Konto ist, einer Freundin, die Anwältin ist, den Fall weiterleiten.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: 367,41€