62 Views | 31.01.2019 | 12:52 Uhr
geschrieben von Michael Groß

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Jahresendabrechnung und Neukundenbonus

Vertrag zum 23.11.2018 ordnungsgemäß gekündigt. Zum 09.12.2018 erfolgte eine Endabrechnung. Diese beinhaltete einen geschätzten Zählerstand, der auf der vertraglich anvisierten Liefermenge basierte.

Am 12.12.2018 telefonisch auf den Fehler hingewiesen. Man werde eine neue Rechnung erstellen. Am 08.01.2019 erfolgte die Auszahlung des falschen Guthabens in Höhe von! 3,94 €! . Der vereinbarte Bonus wurde allerdings nicht ausgezahlt. Erneuter telefonischer Hinweis am 08.01.2019 auf die fehlerhafte Berechnung.

Am 9.01.2019 per E-Mail im Kontaktformular und zur Nachvollziehbarkeit auch nochmals über meine private E-Mail-Adresse aufgefordert, eine korrekte Abrechnung zu erstellen und die Auszahlung des Guthabens (ca. 600,00 €) sowie des Neukundenbonus (ca. 160,00 €) in die Wege zu leiten.

16.01.2019 erneute telefonische Nachfrage: kein neuer Sachstand, der Mitarbeiter könne auch nur aufnehmen, dass ich angerufen hätte, mehr nicht. 16.01.2019 erneute E-Mail über private Adresse an BEV mit der Aufforderung, den gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Die Frist hierzu ist mittlerweile überschritten.

Die E-Mails blieben unbeantwortet, keine Eingangsbestätigung.

Nochmals die letztmalige Aufforderung eine korrekte Endabrechnung zu erstellen und das Guthaben sowie den Neukundenbonus an mich auszuzahlen.

Danach sehe ich mich gezwungen, die Sache einem Rechtsbeistand zu übergeben. Wir haben ja Gott lob Rechtsschutz.

Solch ein Verhalten hat noch kein Energielieferant uns gegenüber gezeigt.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Erstellung der korrekten Abrechnung und Auszahlung des Guthabens und des Bonus

07.02.2019 | 20:58
von Michael Groß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden