156 Views | 31.01.2019 | 09:57 Uhr
geschrieben von Gisela Kunz

primastrom GmbH (Berlin)

Abzocke primastrom Mobilfunk

Ich habe auf die Kündigung meines Vertrages den 31.12.2018 als bestätigten Kündigungstermin erhalten.

Anstatt wie bestätigt die Kündigung zu akzeptieren und für den Rest des Monats Dezember 2018 (11.12.18 - 31.12.18) eine Schlussrechnung zu erstellen, habe ich wieder eine volle Monatsrechnung erhalten. Diese habe ich storniert und in einem Schreiben die Schlussrechnung (Kopie der bestätigten Kündigung habe ich beigelegt) erbeten. Jetzt habe ich wieder eine volle Monatsrechnung (datiert bis zum 10.01.2019) erhalten. Diese enthält jetzt sogar unverschämte Strafgebühren. Das ist nicht zu akzeptieren.

Zur Vorgeschichte so viel: Ich bin 86 Jahre alt und habe mich leider bei einem Haustürgeschäft täuschen lassen. Die Technik funktioniert trotz aller Versprechen nicht. Mehrere Schreiben an primastrom blieben unbeachtet. Ich glaube, man darf in diesem Fall von bewusster Ignoranz sprechen. Nicht einmal Notrufe waren möglich. Nicht auszudenken, welche Gefahr bestand. Aus diesem Grund habe ich gekündigt und gehofft, dass die Sache nun geregelt ist.

Meine Forderung an primastrom GmbH:

Verzicht auf die angekündigte Abbuchung am 04.02.2019 und Erstellung der Schlussrechnung (11.12.18 - 31.12.18) ohne die angedrohten Strafgebühren. Nach Erhalt dieser werde ich selbstverständlich die entsprechende Zahlung leisten.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Schlussrechnung zum 31.12.2018

07.02.2019 | 12:19
von Gisela Kunz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion, aber wieder eine Abbuchung mit Strafgebühren!
Kundenservice geht anders!

21.02.2019 | 12:39
von Gisela Kunz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Firmenantwort, dazu ist scheinbar niemand in der Lage. Ich habe die Einzugsermächtigung widerrufen.Jetzt will primastrom Rechnungen per Post und mit zusätzlichen Gebühren schicken. Unglaublich, ich habe fristgemäß gekündigt und auch eine entsprechende Kündigungsbestätigung erhalten.
Ich frage mich, wie man sich vor solchen Firmen schützen kann?

14.03.2019 | 16:01
von Gisela Kunz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primastrom hat sich gemeldet, jedoch warte ich noch auf eine schriftliche Bestätigung für die Lösung des Problems.