Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 308 Views | 31.01.2019 | 11:05 Uhr
geschrieben von Marc O.

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Zeit zum Durchatmen wird versprochen, Ärger wird verursacht

Was versprochen wird, wird nicht gehalten

vom 14. bis 21. Januar 2019 hatten wir zusammen mit unserer 5-jährigen Tochter unseren Winterurlaub in dem Center Parcs Allgäu (Wellness Exclusive Haus) verbracht. Schon bei der Anreise fingen die Probleme an.

Allgemeine Anreisezeit war ab 15:00 Uhr. Ein Mann der Security-Firma begrüßte uns freundlich und meinte, es dürfte ca. 10 Minuten dauern, bis wir am Check-In-Schalter sind. Wir standen genau 1 Std. 15 Minuten in der Autoschlange, bis wir den Check-In-Schalter erreicht haben. Sehr schlecht organisiert! Da wir uns bereits Online registriert hatten, bekamen wir lediglich die Haustürbänder ausgehändigt.

Als wir an unser Haus fahren wollten, wurden wir aufgehalten. Wir bekamen die Aussage, dass aufgrund der Wetterverhältnisse eine direkte Fahrt an unser Haus noch nicht gleich möglich ist. Man dürfte in den Park erst ab 17:00 Uhr zum ausladen reinfahren. Die Verärgerung hierüber war riesig. Man hat einen Anfahrtsweg von 4 Std. gehabt, stand 1 Std 15 Minuten in der Warteschlange und musste dann nochmal 1 Std warten, bis man die Koffer ins Haus bringen durfte. Dies war eine absolute Frechheit, die wir so nicht hinnehmen. Wir haben uns bereits - wie viele andere auch – noch am selben Tag beschwert. Es wurde uns ein Beschwerdeformular ausgehändigt, was wir an die Adresse in Köln schicken sollen.

Nach 17:00 Uhr wollte dann logischerweise jeder an sein Haus fahren und die Koffer ausladen, wodurch natürlich erneut ein Chaos entstand. Ein Auto parkte, die anderen konnten nicht vorbeifahren, somit bildete sich ein Rückstau. Bis wir die Koffer ausgepackt hatten, war es dunkel und mit einem kleinen Kind, das früh ins Bett geht, war der Tag somit verloren. Dies finden wir nicht in Ordnung, da dies durch den Park hätte besser organisiert werden müssen, zumal wir mitbekamen, dass der tatsächliche Grund für die Verzögerung war, dass die Häuser nicht alle komplett fertig zum Bezug waren.

Bezüglich des Brötchenservices hatten wir auch eine Beschwerde erteilt. Am 3. Tag wurden die Brötchen erst morgens um 9:30 Uhr geliefert. Wenn man einen solchen Service anbietet, sollte man darauf achten, dass der Lieferservice auch pünktlich erfolgt. Welche Familie mit Kleinkind frühstückt so spät!

Für unser Haus standen uns 3 Toppings zur Verfügung. Es wurde uns die Übersichtsliste ausgehändigt. Auf dieser stand lediglich, dass bei den Kids-Aktivitäten die Aktion mit dem Kuscheltier selbst gestalten ausgenommen ist. Dies verstehen wir, da dies ja auch ein hoher Aufwand ist. Dies haben wir gesondert für 25,00 Euro gebucht. Unsere Tochter wollte für ein Topping ihre Hand aus Wachs machen lassen. Als wir dies buchen wollten, hieß es plötzlich, dass die Aktion Geld kostet. Aber dies stand nirgends, was uns auch hier zu Recht erneut verärgerte.

An unserem Haus ging das Außenlicht nicht. Dies haben wir mehrmals reklamiert. Es hat nicht funktioniert, dass sich mal jemand bis zu unserer Abreise dafür zuständig gefühlt und dies repariert hätte.

Des Weiteren ist das Haus sehr staubig gewesen. Uns ist bewusst, dass nur eine gewisse Arbeitszeit dem Personal zum Putzen zur Verfügung steht. Aber der Staub war echt extrem auf den Fenstern und den Steckdosen. Sauber ist anders! Verursacht vom Bau des Hauses und bis heute nicht gereinigt.

Es hieß, dass es sich bei dem Park um einen Autofreien Park handelt, der lediglich für schwerbehinderte Personen permanent befahren werden darf oder an An- und Abreisetagen. Es fuhren permanent Autos in dem Park rum und dies war nicht immer Personal oder Leute mit Schwerbehindertenausweis, sondern ganz viele „normale“ Gäste, die immer wieder mit dem Privatauto herumfuhren. Als wir uns hierüber beschwerten, hieß es, dass dies bekannt ist, jedoch man dies nicht kontrollieren kann. An unserem Anreisetag stand auch eine Person da, die die Leute nicht in den Park reinfahren ließ. Warum geht dies nicht an anderen Tagen. Entweder ist ein Park Autofrei oder nicht.

Es kann doch nicht sein, dass ein Park, der erst wenige Monate geöffnet hat, so viele Sachen noch nicht im Griff hat!

Wir erwarten eine schriftliche Stellungnahme, wie Sie uns für die vielen Unannehmlichkeiten, die wir hatten entschädigen werden.

Ihrer Stellungnahme sehen wir entgegen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Angebot von Center Parcs für eine Entschädigung

31.01.2019 | 11:05
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park Allgäu, die wir mit großem Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen mit dem morgigen Tag eine Antwort und Stellungnahme zukommen lassen. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

03.02.2019 | 21:08

05.02.2019 | 11:22
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrter Gast,

wir haben Ihnen soeben unsere Antwort und Stellungnahme zukommen lassen.

Bitte loggen Sie sich zu diesem Zweck in Ihren ReclaBox Account ein.

Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

15.02.2019 | 22:33

27.02.2019 | 15:58
von Marc O. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf eine Verzögerung wurde bereits hingewiesen, aber das ist schon länger her, und ich bezweifle mittlerweile die Rückzahlung von CenterParcs

13.03.2019 | 17:55
von Marc O. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden