Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 381 Views | 31.01.2019 | 15:11 Uhr
geschrieben von Fabian Todte

Deutsche Post AG (Bonn)

Keine Erstattung, Angaben werden ignoriert, versicherter Versand

Bestell-/Kundennummer: RT098767925DE

Versicherter Versand entpuppt sich als 0815 Entschuldigung und keine Bearbeitung, komplett auf dem Schaden sitzen gelassen worden

Kurze Schilderung:

Empfänger meldet sich und fragt nach seiner Sendung. Ich gebe ihm die Sendungsnummer und wir beide sehen, dass die Sendung das letzte Mal in "Celle" erfasst wurde.
Also melde ich mich bei der Post, da kommt erstmal nix, also nochmal angerufen und einen Nachforschungsantrag gestellt.
Zwischenzeitlich meldet sich die Post beim Empfänger, er schreibt mir:

"Hatte heute auch Post von der Post, wollten nochmal bestätigt haben, dass nix angekommen ist. So ein Blödsinn, wo die doch sehen können, dass der sich aus Celle nicht mehr wegbewegt hat.
Naja schauen wir mal, was dabei raus kommt"

Der Nichterhalt der Sendung wird bestätigt, also wieder knapp 2 Wochen warten.
So, jetzt wird es unlustig: Siehe unten.

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

am 09.01.2019 haben Sie uns beauftragt, Sie per E-Mail über den abschließenden Sendungsstatus Ihres Einschreibens mit der Sendungsnummer RT098767925DE zu informieren.

Leider liegt uns bisher lediglich folgende Information zu Ihrer Sendung vor:

Die Sendung wurde am 29.12.2018 in unserem Logistikzentrum Celle bearbeitet.

Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass Ihre Sendungen den Empfänger nicht erreicht hat. Vermutlich wurde nur versäumt, die Zustellung zu dokumentieren. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen.

Ihr Auftrag zur Überwachung des Sendungsstatus endet mit dieser E-Mail. Wenn Sie hierzu noch Fragen haben, klicken Sie einfach hier: https://www.deutschepost.de/hilfe-zur-sendungsverfolgung

Ihr Kundenservice"

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Komplette Erstattung der Versicherungssumme und des Portos

01.02.2019 | 10:12
von Carola Müller | Regelverstoß melden
Kleiner Tipp Herr Todte: Beschwerde über die Bundesnetzagentur - geht auch online ganz schnell. Jeder sollte dort umgehend seine Beschwerden einstellen - nur so kann sich was ändern.

08.02.2019 | 11:34
von Fabian Todte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte noch immer auf eine Erstattung.

15.03.2019 | 17:06
von Fabian Todte gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden