50 Views | 31.01.2019 | 13:01 Uhr
geschrieben von Maurizio Straguzzi

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Kein Abschlussrechnung seit über 8 Wochen

Bestell-/Kundennummer: VertragsNr:652905 KN:759803

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich habe meinen Stromlieferungsvertrag mit der Vertragsnummer 652905 am 06.08.2018 fristgerecht gekündigt. Diese Kündigung wurde ihrerseits am 07.08.2018 schriftlich bestätigt und ich wurde gebeten den Schlusszählerstand am 15.11.2018 abzulesen und zu melden. Der Zählerstand wurde am 16.11.2018 per Mail an Sie und an der Hauptversorger Avacon gesendet.
Bis heute habe ich allerdings keine Schlussrechnung erhalten.
Am Anfangs Januar 2019 Forderte ich per kontakt Formular auf www.bev-energie.com/kontakt/kontaktformular/ eine Schlussrechnung zur erstellen ohne Erfolg. Am 09.01.19 wurde ich in einem Telefonat mit der Kundenservice +4989120895222 getröstet und versprach mir eine rasche Bearbeitung. Am 16.01.19 zweite versuch +4989120895232 man sagte mir am Telefon, dass die Frist von 6 Wochen überschritten sei und der Vorgang nun in die Beschwerdeabteilung geht.

Ich mahne Sie hiermit an, die Abschlussrechnung für meine Stromlieferung im Jahr 2018 unverzüglich zu erstellen.
Sollte dieses nicht unmittelbar erfolgen halte ich mir rechtliche Schritte gegen Sie vor!

Bitte beachten Sie, dass Guthaben aus Energierechnungen unverzüglich zu
erstatten sind (s. Urteil des OLG Düsseldorf v. 16. 12. 2014, Az: I-20 U
136/14) und ansonsten eine Geldschuld während des Verzugs zu verzinsen
ist (s. § 288 (1) BGB).

Grüße

Maurizio Straguzzi

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Zusendung Jahresabrechnung und Überweisung des Guthaben inkl. Neukundenbonus

31.01.2019 | 13:50
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Die BEV hat Insolvenz beantragt.
bev-inso.de

21.02.2019 | 17:21
von Maurizio Straguzzi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bev energie hat Insolvenz gemeldet.

BEV Bayrische Energievers...: Überzogene Abschläge
BEV Bayerische Energiever...: Mein Guthaben wird nicht ausbezahlt