37 Views | 31.01.2019 | 13:02 Uhr
geschrieben von Ruth Hartmann

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Bislang keine Auszahlung der fälligen Bonusbeträge

Bestell-/Kundennummer: Kundennr. 875783 - Vertragsnr. 754321

Nach Ende des Belieferungszeitraums am 31.12.2018 habe ich die Endabrechnung am 10.01.2019 von der BEV Energie für die Stromlieferung erhalten.

Laut Abrechnung, leistete ich am 24.1.19 noch eine Restzahlung in Höhe von 58,47 € (Stromlieferung 872,47 € abzüglich Vorauszahlungen 814 €).

Die in der Abrechnung vermerkten Bonuszahlungen: Direktbonus EUR 90,--
und Neukundenbonus EUR 218,12 sind jedoch bis zum heutigen Tag (30.01.19) nicht auf meinem Konto eingegangen.
Der Sachbearbeiter Herr D. hatte im Telefonat vom 16.1.2019, 16.16 h mir versichert, dass er jetzt die Boni-Zahlungen "freigeben" würde und die Bonuszahlungen sollten bis zum 24.1.2019 auf meinem Konto sein.
Aber leider habe ich bislang KEINE Gutschrift erhalten.

Nach heutigen Telefonat (30.01.19) mit der Sachbearbeiterin Frau A. vertröstet sie mich auf die Zahlungen bis Mitte Februar 2019.

Sollte ich bis 14.02.2019 keinen Zahlungseingang auf meinem Konto verzeichnen, werde ich wegen des Zahlungsverzugs (siehe § 286 Abs. 2 Nr. 2 BGB) umgehend bei der Schlichtungsstelle Energie die Durchführung eines Schlichtungsverfahrens veranlassen.

Außerdem behalte ich mir vor ein Mahnverfahren einzuleiten und die Forderung über einen Mahnbescheid einzufordern.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Auszahlung der Boni in Höhe von insg. 308,12 EUR

12.02.2019 | 22:12
von Ruth Hartmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
BEV befindet sich Insolvenz.

12.02.2019 | 22:17

21.03.2019 | 18:43