517 Views | 31.01.2019 | 13:13 Uhr
geschrieben von Rudolf Lohaus

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Trotz 2.466 Beschwerden macht die BEV weiter, wie immer.

Bestell-/Kundennummer: Vertr.Nr. 774403 Kd.Nr. 900215

Auch ich bin zum zweiten Mal Opfer der BEV Energie geworden: Falsche Endabrechnung. Der vertraglich vereinbarte 15%ige Neukundenbonus in Höhe von 196,65 EUR wurde mir -wie vielen anderen -vorenthalten! Die Firma macht mit ihrem Geschäftsmodell weiter

Es wurde veröffentlicht, dass am 16.01.2019 Herr Dr. RALPH STEGER (vormals Prokurist der AVG AUGSBURGER VERKEHRSGESELLSCHAFT MBH) seinen Vorgänger Prof. Dr. Stefan Nägele als Geschäftsführer der BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft abgelöst hat. Herzlichen Glückwunsch!

Es gibt also schon wieder einen neuen Geschäftsführer, der künftig für die Abrechnungstricks des Stromversorgers verantwortlich zeichnet. Sogar Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger warnt die BEV Energie davor, "das Vertrauen ihrer Kunden weiter zu missbrauchen"! Auch bei der BILD-Zeitung sind die unseriösen Praktiken dieses Stromversorgers in die Schlagzeilen geraten. Wie lange will der neue bayerische Minsterpräsiden Dr. MARKUS SÖDER wohl noch dulden, dass eine Firma wie diese, den guten Namen des Freistaates Bayern in den Dreck zieht?

Ich hatte der "Kundendienst"-Leiterin der BEV-Energie, Frau HERTWIG, die Reklamation der Rechnung vom 11.01.2019 mitgeteilt und sie ultimativ aufgefordert, mir bis zum 29.01.2019 eine korrekte Endabrechnung zuzusenden. Erwartungsgemäß habe ich darauf weder ein Feedback, noch eine korrekte Abrechnung erhalten. Ein "Kundendienst", der diesen Namen verdient, sieht anders aus!

Ich muss wohl doch wieder einen Anwalt beauftragen, um mein Recht mit juristischen Mitteln durchzusetzen! Es ist ein Trauerspiel!

Ich plädiere dafür, dass alle betrogenen Kunden mit einer Klage dem Treiben dieser Firma einen juristischen Riegel vorschieben!

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Eine korrekte Endabrechnung mit dem vertraglich vereinbarten Neukundenbonus von 15% = 196,65 EUR!

31.01.2019 | 13:14
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Die Bev hat Insolvenz beantragt. bev-inso.de/

07.02.2019 | 14:18
von Rudolf Lohaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erwartungsgemäß hat die BEV-Energie nicht auf meine Beschwerde reagiert und - ebenfalls
erwartungsgemäß - hat die BEV-Energie jetzt Insolvenz angemeldet. Mein Geld ist dann wohl weg. Hoffentlich werden die Verantwortlichen
für die Abzocke auch zur Verantwortung gezogen!

07.02.2019 | 19:57
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer :-)

21.02.2019 | 20:29
von Rudolf Lohaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da die Fa. BEV Insolvenz angemeldet hat, wird meine Beschwerde wohl im Sande verlaufen und mein Geld auch.
Die Zeche zahlen mal wieder die Kunden, wie bei TelDaFax, Flexstrom und Konsorten. Die Verantwortlichen lachen sich ins Fäustchen ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden!

14.03.2019 | 20:59
von Rudolf Lohaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Insolvenzverwalter der BEV-Energie wird wohl auch nicht dafür sorgen, dass meine Beschwerde gelöst wird und ich meine Geld bekomme - oder?
Ob die für die Pleite verantwortlichen Personen stattdessen mit Boni abgefunden werden, weil sie so einen guten Job gemacht haben?

BEV Bayrische Energievers...: Überzogene Abschläge
BEV Bayerische Energiever...: Mein Guthaben wird nicht ausbezahlt