Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 319 Views | 01.02.2019 | 16:41 Uhr
geschrieben von Markus Weis

Fahrer verweigert Zustellung meiner Pakete

Unmöglicher Fahrer!

Der Hermes-Fahrer in unserem Bezirk ist der schlechteste in diesem Unternehmen. Ich habe ihn vor etwa 2 Wochen angesprochen und gebeten, keine Kippen mehr in unseren Hof zu werfen. Antwort (polnischer Dialekt glaube ich): " K! das letzte Paket diese Adresse". Was er dann auch in die Tat umsetzte. 2 Pakete immer mit "Zustellungsversuch" in der Sendungsverfolgung angezeigt, obwohl immer jemand zur angegebenen Zeit zuhause war.

Das erste habe ich über die Kundenhotline umleiten lassen, das zweite (obere Nummer) habe ich nach 3 angeblichen Zustellversuchen online an den nächsten Paketshop umgeleitet.

Ich habe 4x die Beschwerdehotline von Hermes angerufen, eine "Beschwerdememo" wurde angeblich an einen Vorgesetzten weitergeleitet. Es hat sich aber leider nichts geändert.

Ich sehe nicht ein, dass ich in Zukunft immer in den Paketshop umleiten soll. Hermes ist ein Dienstleistungsunternehmen! Aber wer solche Mitarbeiter beschäftigt, schadet seinem Ruf extrem.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ordentliche Zustellung oder anderer Fahrer

01.02.2019 | 17:27
Abteilung: Social Service

Hallo Markus Weis,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen nicht ordnungsgemäß zugestellt werden.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten, damit Ihre Sendungen in Zukunft zuverlässig zugestellt werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

04.02.2019 | 17:48
von Markus Weis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich leider nichts geändert. Im Gegenteil, das Paket ging an den Absender zurück obwohl ich inline zum Paketshop umgeleitet habe. Der Fahrer weigert sich nach wie vor uns weitere Pakete zu liefern.

05.02.2019 | 22:37
von Markus Koller | Regelverstoß melden
Das kenne ich nur zu gut.
Wir haben aber jetzt einen Super Fahrer ist zuverlässig und freundlich.
Versuch mal das Depot zu kontaktieren.

VG

Markus

11.02.2019 | 19:00
von Markus Weis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ändert sich nichts. der Fahrer ist wohl ein Subunternehmer. da bekomme ich keine Telefonnummer heraus. Hermes interessiert das wohl nicht wirklich.

25.02.2019 | 20:13
von Markus Weis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Änderung! Hermes geht das alles offensichtlich am ***** vorbei.
hier wird doch nur mit beruhigenden Phrasen geantwortet. bla bla ohne Wert.

18.03.2019 | 20:47
von Markus Weis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde Hermes in Zukunft möglichst vermeiden. bei Amazon habe ich inzwischen schon erreicht das mir mit diesem lächerlichen "Dienstleistungsunternehmen" nichts mehr zugestellt wird. bei anderen Bestellungen schreibe ich extra dazu das bitte NICHT mit Hermes zugestellt werden soll! klappt bis jetzt ganz gut!

20.03.2019 | 18:17
von Markus Weis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben jetzt mal eine "Testbestellung" gemacht. also extra mit Hermes schicken lassen Paket-Nr. 73077250194120 um 15.38 Uhr heute hat er ohne zu klingeln einfach einen "Nicht angetroffen" Zettel in den Briefkasten geworfen und ist wieder davongefahren. meine Frau hat ihn leider nur noch aus unserem Hof Fahren sehen. also liebes Hermes-Team. was ist jetzt wieder die Ausrede? Was wurde denn bitte mit den Kollegen vor Ort geklärt?