Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 200 Views | 01.02.2019 | 19:45 Uhr
geschrieben von Schulz Michael

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Bauknecht Service Techniker trotz Garantie 93,00 Euro

Bestell-/Kundennummer: 4912743902-10

Ich habe vor 3 Jahren bei Ihnen eine Waschmaschine erworben.

Diese Waschmaschine war nach 2,5 Jahren durch einen Lagerschaden Defekt.

Bevor der Lagerschaden die Maschine komplett zerstört hatte wahr ein Servicetechniker in der Garantiezeit vor Ort und sagte mir die Maschine mache nun mal Geräusche (Materialfehler des Lagers wie sich rausstellte).

Nach dem komplettausfall der Maschine kaufte ich eine neue direkt vom Kundenservice.

Diese Maschine lief genau 5 Monate.

Bei der Maschine habe ich 5 Jahre Garantie auf Ersatzteile zu gebucht, um weitere Kosten zu verhindern.

Doch leider habe ich nicht bedacht, dass es noch die Abzocker Servicetechniker sowie fehlerhafte

Zusammenbau Kunst der billig Länder gibt.

Die Maschine tropfte direkt vom Anfang an, da ich davon ausgegangen bin, dass die Maschine etwas laufen muss, habe ich die Tropfen einfach weg gewischt.

Leider setzte sich die Dichtung nicht und es tropfte weiter und ich habe den Service angerufen, da ich ja noch Garantie sowie 5 Jahre auf Material habe.

Mir wurde weder erläutert, dass es sich um Zusatzkosten noch horrende Anfahrtsgebühren handeln würde.

Des Weiteren habe ich weder eine Rechnung bekommen noch eine Unterschrift geleistet noch wurde mir gesagt, dass überhaupt Kosten auf mich zukommen würden, weder am Telefon noch vom Techniker vor Ort.

Der Techniker, der zu mir kam, war genau 5 Minuten bei mir, und sagte nur eigenverschulden.

Er erläuterte mir, er habe keine Dichtung dabei und wenn er es machen würde, kämen Kosten vom 190,00 Euro auf mich zu.

Er sagt mir, es wäre Wäsche im Bullauge eigeklemmt worden, was ich nicht bestätigen kann.

Danach verschwand er mit Vollgas (super Techniker, der ein wie der andere).

Eine Woche später bekomme Ich eine Rechnung von 93,90 Euro, die ich für Arbeitslohn 15,80 Euro für das ist Eigenverschulden sagen.

Wege Zeit 36,43 Euro, damit auch schnell das nächste Opfer besucht werden kann.

Kfz Kosten 22,56 Euro ich wusste nicht das Benzin so teuer geworden ist oder war das ein Leihwagen von Sixt.

Zusatzkosten 4,12 Euro, das ist noch das Beste, da gibt es gar keine Erklärung zu.

Noch 19% Märchensteuern und schon ist man für eine Waschmaschine die Tropft auf 93,90 Euro

Aus heiterem Himmel trotz Garantie, 5 Monate alte Maschine und 5 Jahre Garantie auf Ersatzteile.

Ich bitte um Klärung, da ich nicht gewillt bin, die Kosten zu übernehmen.

Ich halte es für eine Unverschämtheit, dass ich für eine fehlerhafte Gummidichtung sowie eines Abzocker Techniker bezahlen soll.

P.S die Dichtung habe ich mit einem Föhn und einen Kochlöffel wieder in ihre alte Position gebracht.

Seit dem tropft es nicht mehr.

Ich bitte um Antwort.

Mit freundlichen Grüßen.

Michael Schulz

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Die richtige Aufklärung der Kosten bevor der Service Techniker kommt und ich werde die ungerechtfertigten Kosten 93,90 Euro nicht tragen

04.02.2019 | 12:42
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Schulz,

wir werden Sie, in dieser Angelegenheit, direkt kontaktieren.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

05.02.2019 | 17:48
von Schulz Michael | Regelverstoß melden
Hallo,
Bauknecht hat sich mit mir in Verbindung gesetzt.
Es wurde eine für mich annehmbare Lösung gefunden.

Michael Schulz

08.02.2019 | 00:27
von Schulz Michael gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mich mit Bauknecht geeignet