Durch DPD iloxx eService gelöste Beschwerde. | 145 Views | 05.02.2019 | 16:02 Uhr
geschrieben von Alexander Mülstroh

DPD iloxx eService GmbH (Nürnberg)

Beschädigte Anlieferung trotz zusätzlicher Sicherheitsleistung

Bestell-/Kundennummer: IX-95628130 Ticket ID 13958850

Ich habe Iloxx des öfteren genutzt, aber wesentlich weniger als DHL und Hermes. Ich nutze Iloxx eigentlich nur dann wenn die Paketmaße bei den anderen teurer ist.

Bei dem letzten Versand mit Iloxx ist der Artikel beschädigt beim Käufer angekommen. Von außen war die Beschädigung leider nicht zu sehen, erst als der Karton ausgepackt und die Originalverpackung geöffnet wurde. Ich habe den Auftrag bei Iloxx sogar mit der Sicherungsleistung Gefahrklasse II versichert verschickt, damit der Spiegel gegen Verlust oder Beschädigung versichert ist. Ich habe den Spiegel in der Originalverpackung und zusätzlich nochmal mit Styropor und Kartonage ein zweites Mal verpackt, siehe Fotos.

Wie gesagt von außen war nichts zu erkennen, außer das die linke Seite unten am Karton eingedrückt war. Sprich entweder wurde der Karton eingequetscht zwischen Paletten oder man hat diesen auf den Boden aufprallen lassen. Ich habe den Karton sogar mit "Vorsicht zerbrechliche Ware" von außen gekennzeichnet.

Fakt ist Reklamation gemeldet online bei Iloxx, die dann ein Reklamationsformular online zugeschickt haben und darin schreiben das die Bearbeitung ca 4-6 Wochen in Anspruch nehmen wird. Ich habe dann die Fotos und das Formular mit der Post am Dienstag eingeschickt. Und am Donnerstag in der gleichen Woche kommt ein serieller Antwortbrief mit wir lehnen Ihren Antrag aufgrund tausend verschiedener Ausreden ab.

Das ist einfach eine Frechheit. Sie bieten an die Ware gegen Sicherheitsleistung zu versichern, wenn es dann doch zu einer Beschädigung kommt, reden Sie sich mit 1000 Vorschriften und Gründen raus. Ich kann nachvollziehen das keiner mehr mit so einem Sch. laden zusammenarbeiten möchte.

Ich werde über meine Rechtschutzversicherung das Ganze auch nochmal prüfen lassen und gegebenenfalls rechtliche Schritte gegen diese Betrügerfirma einleiten.

Bei Hermes ist auch mal was beschädigt worden, aber die machen nicht so einen Heckmeck wie die Firma Iloxx!
Ich werde mich auch von dieser Firma trennen, denn eine Zusammenarbeit ist unter diesen Umständen nicht möglich.

Kann auch nur jedem empfehlen meidet Iloxx und seine Partner!

Meine Forderung an DPD iloxx eService GmbH: Minimum Erstattung 50 % Verkaufspreis sowie Versandkosten Hin- und Rückweg!

06.02.2019 | 06:25
Firmen-Antwort von: DPD iloxx eService GmbH
Abteilung: Social Media

Guten Morgen Herr Mülstroh,

wir entshuldigen uns vielmals für die Umstände.

Ihr Anliegen liegt unseren Kollegen der Service-Abteilung bzgl. einer Klärung vor. Sobald Sie sich Ihren Fall genauer angeschaut, geklärt haben werden diese sich bei Ihnen melden.

Sollten Sie zu Ihrem Fall in dieser Zeit fragen haben, können Sie sich gerne via Telefon unter folgender Rufnummer 0911 / 955 25 95 melden oder eine Email (service spider monkey iloxx.de) ggf. socialmedia spider monkey iloxx.de schreiben.

Viele Grüße, Ihr iloxx Team

23.03.2019 | 10:59